Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Erkennung Geräte im Netzwerk (Windows 8)
09-05-2013, 16:12
Beitrag: #1
Erkennung Geräte im Netzwerk (Windows 8)
Hi!


Ich bin gerade von Win7 auf WIN 8 gewechselt und habe nun ein schwerwiegendes Problem. Unter Win7 konnte ich immer ohne Probleme alle Geräte im Netzwerk sehen.
Angeschlossen bin ich über einen Switch, der dann an der Fritzbox 7390 hängt. Auf allen Geräten, auf denen Win7 installiert ist funktioniert das ohne Probleme. Nur an meinem WIN 8 Desktop sehe ich kein anderes Gerät, vor allem nicht mein NAS von Synology.
System Win 8 Pro 64 Bit
Fritz Box 7390
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-05-2013, 16:57
Beitrag: #2
Re: Erkennung Geräte im Netzwerk (Windows 8)
Hallo!
Es wird Dich nicht trösten, aber Du bist nicht allein. Ich habe das Problem auch seit Anbeginn und habe noch keine Lösung dafür gefunden! Wobei man trotzdem auf alle Geräte Zugreifen kann, wenn man im Datei-Explorer z.B. \\Computername\Freigabename eingibt! Manchmal taucht dann auch der Rechner oder das NAS auch in der Netzwerkübersicht auf, allerdings ist das leider kein Dauerzustand!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-05-2013, 17:52
Beitrag: #3
Re: Erkennung Geräte im Netzwerk (Windows 8)
Oh, dann kann ich das wohl mal gleich wieder deinstallieren.......Ohne die Netzwerkerkennung geht ja schon einmal gar nix.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-05-2013, 19:13
Beitrag: #4
Re: Erkennung Geräte im Netzwerk (Windows 8)
Servus.
Ohhhh,

das ist ja 'n Ding.

Da mein win7 Rechner im Büro weiterbestehen soll, überlege ich gerade meine RAID-Station (derzeit über eSata am w7 PC) gegen eine Synology-Station (an meiner Fritz 7390) zu tauschen um das ganze übers Netzwerk von beiden Rechnern aus nutzen zu können.

Mhhh, jemand 'ne andere Lösung für meine Konstellation (win7 und win8 Rechner mit Zugriff auf die selben Dateien).
Mit freundlichen Grüßen.

Koesi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-05-2013, 20:07
Beitrag: #5
Re: Erkennung Geräte im Netzwerk (Windows 8)
Ciao
Ich habe die gleiche FritzBox und mußte NAS erst einrichten. Versuche mal folgendes

Habe mir die Anleitung häppchenweise in Foren zusammengesucht.

- trenne alle Netzlaufwerke die auf FritzNAS 'zeigen'
- starte Windows neu
- Öffne den Windows Explorer
- mache einen Rechtsklick auf 'Arbeitsplatz' (XP) bzw. 'Computer' (Vista, 7, 8)
- wähle oben im Menüband 'Netzlaufwerk verbinden'

Dort gib dann ein:
- unter 'Ordner' den UNC-Pfad zur Netzfreigabe, in dem Fall \\fritz.box\Fritz.NAS\ (je nachdem was Du da verbinden willst)
- Haken bei 'Verbindung bei Anmeldung wiederherstellen'
- wichtig! Darunter klicke auf den Link bei 'Verbindung unter anderem Benutzernamen herstellen'
- jetzt gibst Du Benutzername und Passwort ein, im Falle des FritzNAS ist der user 'ftpuser'
und das Passwort das welches Du in der FB für das FritzNAS vergeben hast

Bei mir folgendes:
Benutzername: ftpuser
Kennwort: Heimnetz

Bei mir funktioniert das einwandfrei
Viele liebe Grüße, damnation
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
windows 8 pro remoteapp, mit xp laptop auf win8 pc zugreifen, windows 8 pro remoteapp, mit xp laptop auf win8 pc zugreifen, mit xp laptop auf win8 pc zugreifen, windows 8 pro remoteapp, mit xp laptop auf win8 pc zugreifen, windows 8 pro remoteapp, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum