Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Elsa MicroLink 56k PCI... kein Freizeichen... HILFEE!! - microlink 56 k i kein freizeichen
04-10-2003, 13:19
Beitrag: #1
Elsa MicroLink 56k PCI... kein Freizeichen... HILFEE!! - microlink 56 k i kein freizeichen
Hallo zusammen!


Hab mal wieder nen riesen Problem! Hab jetzt den Rechner von nem Bekannten Formatiert und XP drauf gespielt. Jetzt habe ich folgendes Problem: Wenn ich versuche eine DFÜ-Verbindung aufzubauen bekomme ich die Meldung, dass kein Freizeichen vorhanden wäre.

Um sicher zu stellen, dass weder die Dose noch die Leitung kaputt sind, habe ich einfach mal nen normales Telefon an die Dose angeschlossen und bekomme ein astreines Freizeichen.

Im Computer befindet sich ein Elsa MicroLink 56k PCI HSF, wird aber nur als Generic 56k Modem erkannt. Wenn ich versuche die orginal ELSA Treiber zu installieren, schlägt dies fehl, weil XP mir sagt, dass das nicht die richtigen Treiber wären (habe in den Rechner geguckt, es befindet sich 100Pro eine Elsa Karte im Rechner und mein Bekannter hat ja auch die Anleitung sowie die CD-ROM davon). Dazu muss ich aber sagen, dass ich es mit Win 2000 Treiber versucht habe, da keine XP Treiber zu Verfügung stehen.
Dann habe ich noch ein anderes Kabel versucht (weil ich mittlerweile schon nen Kabelbruch vermutet habe). Aber auch hier kein besseren Ergebniss.

Wenn das Modem den Lautsprecher anstellt und auf ein Freizeichen wartet, hört man nur eine Mischung aus einem leisen Brummen und Rauschen.

Habe auch versucht, das Warten auf das Freizeichen zu verbieten, sowie mal "ATX0" bei der Modemsteuerung eingegeben. Aber auch hier nichts.

Normalerweise muss man auch nichts vorwählen oder sonstiges.

Bin mal wieder komplett am Ende mit meinem Wissen und würde mich echt freuen, wenn ihr mir helfen könntet.


Vielen Dank im Voraus, Tom
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-10-2003, 05:58
Beitrag: #2
Elsa MicroLink 56k PCI... kein Freizeichen... HILFEE!! - microlink 56 k i kein freizeichen
Ja Mensch!!!!!! Weiß der hier keiner Rat???? Ist wirklich dringend!!!!!!

Vielen Dank im Voraus, Tom
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
microlink 56 k i kein freizeichen, microlink 56k pci treiber "windows 2008", microlink 56k pci treiber server 2008, lexar ljv10-16gb- software, ofline wird gedruc kt, redeon 9200 einstellungen, bios startet nicht xp ja, sony pcg-grs100p boot options, ist mein computer wlan fähig, computer nicht wlan fähig, mein notebook bildschirm flackert, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum