Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Eingehende externe Audioquelle wird unter Windows7 verzögert ausgegeben - win7 externe audioquelle
02-03-2012, 11:43
Beitrag: #1
Eingehende externe Audioquelle wird unter Windows7 verzögert ausgegeben - win7 externe audioquelle
Hallo zusammen


Ich habe seit ein paar Tagen Win7 (Prof) auf meinem ehemaligen XP-PC installiert und bei der Ausgabe von extern eingehenden Audio-Signalen eine Verzögerung.
Ich habe das inzwischen eingekreist und bin ziemlich sicher, dass eigentlich nur die Win7 Treiberstruktur dafür verantwortlich sein kann, denn die gleiche Hardware hat unter XP richtig funktioniert.

Hier ein kurzes Schema von meine Konfiguration:

Soundanlage (TV-Ton und sonstige Geräte) verbunden mit PC-Audioeingang

PC-Soundkarte: Realtek High-Definition Audio

Es besteht also eine 1:1 Verbindung von der Soundanlage zur Soundkarte per Kabel.

Wenn ich das Audiosignal der Soundanlage (TV) einschalte, dann habe ich eine geringe Verzögerung des Signals bei der Ausgabe auf dem PC und ich höre ein Echo.

Ich habe zum Testen bereits verschiedene Soundkarten in den PC eingebaut, diverse Eingänge am PC und Einstellungen probiert aber das Echo bleibt und ich bekomme es nicht weg.
Da das Signal aber unter WinXP und derselben Hardware einwandfrei und parallel ohne Verzögerung ausgegeben wird, kann das nur an der Win7-Architektur liegen.
Schönen Dank und viele Grüße. Rayleigh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-03-2012, 12:19
Beitrag: #2
Re: Eingehende externe Audioquelle wird unter Windows7 verzögert ausgegeben
Hi,
ich habe ähnliches problem. habe meinen mixer, an dem meine turntables hängen, über line in am pc verbunden. der sound ist mit ca. 1 sekunde verzögert. auf den kopfhörer höre ich ihn bevor er über die boxen kommt. dachte es liegt an der soundkarte, aber da du ja beschrieben hast, dass du es mit mehreren sounkarten probiert hast, glaube ich auch, dass es an win 7 liegt. leider habe ich noch keine lösung im i-net gefunden... MfG!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
win7 externe audioquelle, druckertreiber canon i850 windows 7, you must install an intel driver first nvidia, mindestens ein telefongerätetreiber ist nicht mit tapi.dll kompatibel avm, windows 7 druckersymbole ändern, canoscan 5600f reagiert nicht, treiber dymo labelwriter 320 win 7 deutsch, vgn-fw21m basisgerät treiber, medion md97300 w laqn treiber window s 7, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum