Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Eigene Cloud auf Windows Server
17-04-2012, 16:10
Beitrag: #1
Eigene Cloud auf Windows Server
Ich habe das Problem dass ich zwar das Prinzip von Clouds mag aber nicht gerne meine Daten bei 3ten habe und vorallem würde ich jeden Datenrahmen sprengen.


Meine überlegung ist die, dass ich meinen 'alten' Win7 Rechner zum Server umfunktioniere und in Keller stell und dann auf diesen mit allen anderen Geräten darauf zugreifen kann (Tablets, Smartphones und Rechnern)
Auf Filme, Bilder und Musik möchte ich nur zugreifen können und dann für den gebrauch auf ein Device runterladen, eine möglichkeit zu streamen wäre auch super, orallem für die Laptops und Rechner.
Auf Dokumente wie PDFs und Word Dateien möchte ich dauerhaft zugreifen können, also diese sollen sich synchronisieren.
Eine möglichkeit für Fremdnutzer sollte es auch geben, also dass z.B. jemand mit Passwort dann auf bestimmte Daten mit seinem Android Smartphone, iPhone/iPad oder Laptop zugreifen kann.
Zusätzich möchte ich auf dem 'Server' z.B. den jDownloader laufen lassen und über meine Geräte via Teamviewer oder ähnliches zugreifen können. Schönen Dank und viele Grüße. olkern
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-04-2012, 18:06
Beitrag: #2
Re: Eigene Cloud auf Windows Server
grüß dich. Was du willst, ist ein simpler server, nicht mal ansatzweise eine cloud.

file-transfer- und sync-server mit passenden ios/android-apps gibt's zuhauf. teamviewer- und vnc-clients für alle möglichen geräte ebenso.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
windows server 2003 pfn_list_corrupt, server 2012 der bereichsprotokollheader muss vom server unterstützt werden, damit bits ausgeführt, windows server 2003 pfn_list_corrupt, evertech et-3610 windows 2012, server 2012 der bereichsprotokollheader muss vom server unterstützt werden, damit bits ausgeführt, windows server 2003 pfn_list_corrupt, msfeedssync.exe windows 2003 deaktivieren, whs 2011 windows xp mode, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum