Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
DVD-Laufwerk wird bei Windows 7 nicht erkannt - dvd rom wird nicht erkannt windows 7
22-03-2010, 03:39
Beitrag: #1
DVD-Laufwerk wird bei Windows 7 nicht erkannt - dvd rom wird nicht erkannt windows 7
Hallo,


Windows 7 erkennt mein DVD-Laufwerk nicht. Irgendwelche Vorschläge?

Ich wollte NfS Uc installieren, aber das wurde nicht erkannt. Danach hab ich es noch mit anderen CDs und DVDs ausprobiert, ging auch nicht.

Nach einer Weile kommt nur die Meldung Windows-Explorer funktioniert nicht mehr.

Das DVD-Laufwerk ist aus einem älteren PC...

Unter XP funktioniert es....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-03-2010, 04:25
Beitrag: #2
Re: DVD-Laufwerk wird bei Windows 7 nicht erkannt - yhs-elex_myv9
wie ist das laufwerk denn an den pc angeschlossen, per ide oder sata?

wird es im Bio ordnungsgemäß erkannt oder gibt es da auch irgendwelche Probleme?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-03-2010, 05:54
Beitrag: #3
Re: DVD-Laufwerk wird bei Windows 7 nicht erkannt - yhs-elex_myv9
Ide, und im Bios ist es erkannt...

wie gesagt...auf XP erkennt es ja auch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-03-2010, 06:02
Beitrag: #4
Re: DVD-Laufwerk wird bei Windows 7 nicht erkannt - yhs-elex_myv9
- Ändere mal due Laufwerkreihenfolge im Bios
- DVD-Laufwerkt ausstecken und wieder ein
- Nur DVD-Laufwerk, CD-Laufwerk weg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-03-2010, 07:44
Beitrag: #5
Re: DVD-Laufwerk wird bei Windows 7 nicht erkannt - yhs-elex_myv9
Ich habe ein ähnliches Problem,

mein DVD-Brenner wird im Explorer nicht angezeigt, aber wenn ich eine DVD reinlege wird es im Explorer angezeigt. Dafür ist dann das DVD-Laufwerk verschwunden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-03-2010, 09:12
Beitrag: #6
Re: DVD-Laufwerk wird bei Windows 7 nicht erkannt - yhs-elex_myv9
Hier genau das gleiche Problem. Ich besitzte ein LG GSA-H62N. Im Geräte-Manager wird das Laufwerk ohne Probleme erkannt, will ich aber die Dateien von einer CD/DVD einsehen hängt sich der Browser auf.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-03-2010, 11:08
Beitrag: #7
Re: DVD-Laufwerk wird bei Windows 7 nicht erkannt - yhs-elex_myv9
Habe das gleiche Problem mit einem LG GGC-H20L Laufwerk.

Windows 7 erkennt das Laufwerk, die Treiber seien okay und das Laufwerk lässt sich über 'Auswerfen' öffnen.

Lege ich aber eine Disc ein und will drauf zugreifen friert der Browser ein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-03-2010, 12:52
Beitrag: #8
Re: DVD-Laufwerk wird bei Windows 7 nicht erkannt - yhs-elex_myv9
So, ich habe mein Problem jetzt gelöst (google sei gedankt):

Start > Ausführen > regedit > Enter
HKEY_LOCAL_MACHINE > System > CurrentControlSet > Services > Msahci
Bei 'Start' den Wert 0 setzen.

Den Rechner neustarten und ab ins Bios

AHCI aktivieren.

Rechner starten und dann noch einmal neustarten.

Zack, es funktioniert!!!

Ich habe wie gesagt ein optisches Sata Laufwerk. Mein Mainboard ist das K9 Neo.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-03-2010, 14:15
Beitrag: #9
Re: DVD-Laufwerk wird bei Windows 7 nicht erkannt - yhs-elex_myv9
Sehr schön, bei mir funktioniert es jetzt auch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-04-2010, 10:19
Beitrag: #10
RE: DVD-Laufwerk wird bei Windows 7 nicht erkannt - dvd rom wird nicht erkannt windows 7
ähnliches problem..
die lösung hier kann ich leider nicht anwenden,
nach der änderung im bios geht nichts mehr...

--------------------------------------------

mein brenner, der unter xp funktioniert hat, wird nun unter win 7 nicht installiert..
d.h. im bios ist das gerät in der bootreihenfolge aufgeführt,
das ding hat bei aktuallisierung den aktuellen treiber,
dieser kann aber lt. statusmeldung nicht geladen werden..

da ich an einem zweiten notebook einen weiteren brenner habe versuchte ich es mit diesem.. mit dem gleichen ergebnis..

der nächste versuch führte dazu, dass der brenner an einem anderen pc mit
win 7 auch nicht anzusprechen ist..

nun hatte ich einen konkreten ist-zustand..
ein externer dvd-brenner kann an verschiedenen pc's unter
win 7 home nicht angesprochen werden..
an einem pc mit win 7 prof. oder ultimate funktioniert der brenner problemlos...!!!!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
dvd rom wird nicht erkannt windows 7, dvd laufwerk nicht erkannt windows 7, dvd laufwerk wird nicht erkannt windows 7, bios erkennt dvd laufwerk nicht windows 7, yhs-elex_myv9, windows 7 dvd rom wird nicht angezeigt, cd dvd laufwerk wird nicht erkannt windows 7, drucker fehler 0x00000bc4, huawei mf 180 unter win 8, samsung x11 cardreader treiber, bluetooth headset rauscht win7, nvidia you must install an intel driver first, win7 dieser vorgang erfordert eine interaktive arbeitsstation, treiber webcam 1.3 mpix 50946sc (silvercrest) windows 7, hp 2101nw update windows7, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum