Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
DVD Brenner erkennt unter Windows 8 keine Datenträger mehr
31-03-2013, 16:12
Beitrag: #1
DVD Brenner erkennt unter Windows 8 keine Datenträger mehr
hallo!


Nachdem ich mir ein Image eines (gekauften) Spiels erstellt habe, erkennt mein DVD Laufwerk keine Datenträger mehr.
Ich habe keine Programme installiert, von einem Moment auf den anderen funktioniert es einfach nicht.

Also, das Laufwerk macht Abtastgeräusche. Eine Art Klacken, aber das typische Summen mit der die Scheibe sich dreht bleibt aus. Wenn ich einen Datenträger einlege und unter Computer einen Doppelklick auf das Laufwerk mache, dann sind die Abtastgeräusche eine zeitlang hörbar und dann öffnet sich das Laufwerk, dass ich einen Datenträger einlegen soll.

Laut Gerätemanager funktioniert alles einwandfrei und Treiber (scheinen) auf dem neuesten Stand zu sein. Microsoft zeigt mein Laufwerk als 'TSSTcorp CDDVDW_TS-H653Q' an.

Ich habe bereits alle Programme, die auf das Laufwerk zugreifen (vom WMPlayer abgesehen) deinstalliert, beispielsweise Ashampoo Burning Studio 6 Free. Virtuelle Laufwerke habe ich keine (sind unter Win8 ja auch nicht notwendig). Ob Images noch funktionieren, habe ich noch nicht getestet.

Achja ein Image habe ich erstellt (an den Kopierschutz habe ich gar nicht gedacht), bei dem Versuch bei der zweiten DVD funktionierte es schon nicht mehr. Erstellt habe ich es mit Ashampoo Bunring Studio 6 Free.
Im Zuge der Problemlösung in einem anderen Forum habe ich herausgefunden, dass das Spiel 'Mass Effect 1' den Securom Kopierschutz besitzt (bitte keine blöden Kommentare, dass man davon kein Image macht, weiß ich JETZT auch) und ich habe versucht per Securom Removal die entsprechenden Dateien zu entfernen, jedoch bleibt eine bestehen, die auch nach Neustart nicht verschwindet.

Ich habe gerade probiert per Parted Magic von CD zu booten, was jedoch auch nicht funktioniert, nach einiger Zeit startet er normal Windows.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-03-2013, 17:44
Beitrag: #2
Re: DVD Brenner erkennt unter Windows 8 keine Datenträger mehr
Hey LaLa.92.

Ein neuer Brenner kostet nicht die Welt Allerbeste Grüße!
deify
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-03-2013, 18:59
Beitrag: #3
Re: DVD Brenner erkennt unter Windows 8 keine Datenträger mehr
Wenn das Gerät auch andere Datenträger nicht mehr lesen kann, ist da ganz offensichtlich der Wurm drin.

Mögliche Gründe gibt's da einige. Aber ein neues Laufwerk ist da bei weitem unkomplizierter.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
bluetooth lautsprecher unter win8, fritz fax für windows 8 64 bit, canon pixma mg3255 probleme mit windows 8, kein ieee 1284 unter windows 8, treiber plustek opticfilm 7600i windows 8, winbond cir transceiver driver windows 8, canon mg3255 für windows xp, canon pixma 3255 windows 8, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum