Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
DVD-Brenner defekt unter Windows 7
12-06-2012, 08:23
Beitrag: #1
DVD-Brenner defekt unter Windows 7
Bräuchte einen Tipp. Mein SATA DVD-Brenner ( Optiac AD7261S) egal ob DVD oder CD fängt mit Brennen an, kurz nach dem Lead-In bricht Er ab, CD/DVD ist dann hin.

Test mit Nero ergab folgendes:

Überbrenntest : kurz nach Lead-In, Abbruch mit Fehlermeldung Write Error-Recovery Needed (030C07)
Diskqualität : dto mit Fehlermeldung, Fehler SCSI Status 1

Dachte erst, liegt an WIN7 wegen AHCI, aber nach Neuaufsetzen des Systems diesmal im IDE-Modus immer noch das Gleiche Prob., wohingegen der 2. Brenner LG LH 22 auch SATA-Brenner, einwandfrei funzt.

Gibts da noch andere Möglichkeiten herauszufinden ob das Ding hin ist?

Weiß jemand eine Lösung?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-06-2012, 10:16
Beitrag: #2
Re: DVD-Brenner defekt unter Windows 7
ÜberbrenntestMeinst Du damit die Brennsimulation, oder wolltest Du die CD, bzw. DVD überbrennen; das verkürzt das LeadIn und LeadOut und gibt somit ein paar MB mehr Platz, geht aber sehr oft schief.

Wie schnell haste denn gebrannt? Versuchs mal nicht mit Vollgas, sondern nur halbe Geschwindigkeit, oder langsam.

Was ist auf dem Brenner für ne Firmware drauf (ach so, der heißt doch Optiarc, oder?) http://www.sony-optiarc.eu/de/supportser...261s.html, vergleiche auch mal die kompatiblen Rohlinge.

Alles Gute, luisred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-06-2012, 12:06
Beitrag: #3
Re: DVD-Brenner defekt unter Windows 7
Firmware aktuell
Kompatible Rohlinge= ging ja mit den gleichen Rohlingen bisher
Brennen wollt ich ganz normal(ohne Überbrennen) war nur beim Test mit Nero
Oder anders = CD/DVD rein ,brennen und das wars und dann is nix
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-06-2012, 13:20
Beitrag: #4
Re: DVD-Brenner defekt unter Windows 7
Hallo Ahso, das ist natürlich .

Wie alt sind denn die Rohlinge? Hört sich nicht so an, dass Du arg viel brennst. (Hatte ich auch mal, die sind im Sommer bei ner Arschhitze rumgelegen und im Winter bbbbbbei ner Affenkälte und das wars dann, nix ging mehr) Sollten auch immer sonnengeschützt rumliegen.
Liest er noch alle anderen CDs, bzw. DVD?
So long.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-06-2012, 13:53
Beitrag: #5
Re: DVD-Brenner defekt unter Windows 7
Jep lesen klappt und die gleichen Rohlinge (ca. 1/2 Jahr alt) lassen sich ohne Probleme mit dem 2. Brenner (LG) verarbeiten.
Lagerung der Rohlinge ist in Schublade und bei normaler Raumtemperatur im Wohnzimmer.

Lg
Gemini26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-06-2012, 14:19
Beitrag: #6
Re: DVD-Brenner defekt unter Windows 7
Hi!

Ich hatte auch mal nen Brenner, welcher das Schreiben verlernte(und leicht teurer war als heutzutage üblich). Nero meldete aber 'Power Calibration Error'.
Auf Garantie in den Kaufhof zurückgebracht, einen neuen Brenner gekauft und vorgehabt das Ersatzgerät zu verticken, wenn es dann irgendwann mal eintrudelt. Kaufhof schickte die Retoure nicht etwa an den Hersteller, sondern an einen Servicebetrieb. Der konnte hier nat. nichts mehr reißen, und so gab es nach über einem Jahr Nutzung den Kaufpreis erstattet.
Ich habe aber seit Jahren zwei Brenner, und wenn so etwas wieder passiert, dann unternehme ich erstmal garnix, und irgendwann gibts eh mal nen BD-Brenner. Allerbeste Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
canoscan 4200f wia driver windows 7 64 bit, nach aufspielen von systemabbild bootmgr image is corrupt. the system cannot boot, huawei mobile connect windows 8 64 bit, via high definition audio deck windows 7 64, "der drucker ist nicht für die heimnetzgruppe freigegeben", treiber canoscan 5000f windows 7, mindestens ein telefongerätetreiber ist nicht mit tapi.dll kompatibel avm, virtual box 16:9 monitor, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum