Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
DVB-Viewer nur schwarzes Bild unter Windows 8 - dvbviewer windows 8
13-09-2011, 13:35
Beitrag: #1
DVB-Viewer nur schwarzes Bild unter Windows 8 - dvbviewer windows 8
Salve meine lieben Forumfreunde

Ich bekomme nur den Ton. Angeblich stimmt was mit meinem Codec nicht aber ich gehe wie unter 7 vor und da lief es.
Besten Dank und viele Grüße
exxed
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-09-2011, 14:55
Beitrag: #2
Re: DVB-Viewer nur schwarzes Bild unter Windows 8 - dvbviewer windows 8 codec
Ich hab's gerade mit der Demo getestet und es funktioniert. Man braucht natürlich einen Codec für MPEG2 (z.B. http://ffdshow-tryout.sourceforge.net/). Der ist im Gegensatz zu einem H.264 Codec komischerweise nicht dabei. HDTV Sender müßten also out of the box funktionieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-09-2011, 15:02
Beitrag: #3
Re: DVB-Viewer nur schwarzes Bild unter Windows 8 - dvbviewer windows 8 codec
Ffdshow-rev3981_20110912_clsid_x64 habe ich installiert und damit geht es irgendwie nicht.

meine meldung ist folgende:

kann video/ausgabe pin nicht rendern, error: 0x80040218 No combination of filters could be found to render the stream.

habe die x32 auch noch installiert.
Dieser Beitrag wurde von stadtschreiber bearbeitet: 14. September 2011 - 21:27 Viele Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-09-2011, 15:37
Beitrag: #4
Re: DVB-Viewer nur schwarzes Bild unter Windows 8 - dvbviewer windows 8 codec
Ciao Hast Du auch ein DirectX Update gemacht? Unter Einstelungen -> Optionen... -> DirectX -> Video -> MPEG2 Video Decoder hast Du auch ffdshow gewählt? Ich hab genau die gleiche Version installiert, allerdings nur die 32 bit Version, und es läuft. Das Betriebssystem läuft auch nur unter 32 bit.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-09-2011, 15:59
Beitrag: #5
Re: DVB-Viewer nur schwarzes Bild unter Windows 8 - dvbviewer windows 8 codec
Habe das von der ms seite geladen. war das falsch? ffdshow habe ich angewählt aber auch dann erahlte ich die fehlermeldung. Alles Gute
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
dvbviewer windows 8, dvbviewer windows 8 codec, kann video ausgabe pin nicht rendern. error 0x80040218, dvbviewer kein bild windows 8, dvbviewer windows 8 kein bild, windows 8 dvbviewer, kann video ausgabe pin nicht rendern dvbviewer, windows 8 dvd laufwerk nicht erkannt, der fehlercode war 0x00000139, intel gma 500 windows 8, der fehlercode war 0x00000139, intel gma 500 windows 8, windows 8 dvd laufwerk nicht erkannt, media accelerator 500 treiber windows 8, desktop symbolabstand ändern windows 8, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum