Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Duden Korrektor 8+ weigert sich auf Windows 8 installieren zu lassen - duden korrektor 8 windows 8 net framework
21-03-2012, 11:10
Beitrag: #1
Duden Korrektor 8+ weigert sich auf Windows 8 installieren zu lassen - duden korrektor 8 windows 8 net framework
Ich wollte gerade den Duden Korrektor 8 installieren. Zuerst verlangte das Programm, dass ich Microsoft.Net Framework 2.0 sp1 installiere. Nachdem ich diese Anweisung brav befolgt habe und dann sogar meinen Schrott neu hochgefahren habe, kommt dann diese Meldung.


„Das Setup kann nicht auf einem Serverbasierten Betriebssystem ausgeführt werden.“
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-03-2012, 12:09
Beitrag: #2
Re: Duden Korrektor 8+ weigert sich auf Windows 8 installieren zu lassen - duden 8 meldung framework installieren
Hallo torte92,
Probier mal es im Kompatibilitätsmodus zu installieren, dann könnte es funktionieren. Auf bald!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-03-2012, 13:18
Beitrag: #3
Re: Duden Korrektor 8+ weigert sich auf Windows 8 installieren zu lassen - duden 8 meldung framework installieren
Entschuldige die blöde Frage. Was verstehst du unter Kompatibilitätsmodus? Wo finde ich diese Funktion? Soll das auf der Duden-CD sein oder wie?
Grüße,
torte92
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-03-2012, 14:04
Beitrag: #4
Re: Duden Korrektor 8+ weigert sich auf Windows 8 installieren zu lassen - duden 8 meldung framework installieren
Guten Tag!

Nein, einfach Rechtsklick auf die setup.exe, dann auf Eigenschaften, dann auf den Reiter Kompatibilität, und da kannst du dann nen Haken setzen das es im Kompatibilitätsmodus von z.B. Windows XP ausgeführt werden soll.

Hat mir unter Windows 7 schon öfters geholfen, um etwas ältere Programme zu installieren.

Viel Glück

exidus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-03-2012, 15:24
Beitrag: #5
Re: Duden Korrektor 8+ weigert sich auf Windows 8 installieren zu lassen - duden 8 meldung framework installieren
Nein, auch mit der Kompatibilität klappt es nicht. Ich habe alle Testversuche durchgeführt. XP mit sp3, sp2, Vista, Windows 7 und nicht bekannt. Also alle Möglichkeiten, die mir angeboten wurden.

Ich habe ja noch XP Prof sp3 auf der Festplatte installiert (siehe meine Signatur). Da klappt das ohne Probleme.

Ich erhalte letztendlich bei jeden Testversuch immer die gleiche Meldung

?Das Setup kann nicht auf einem Serverbasierten Betriebssystem ausgeführt werden.?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-03-2012, 16:55
Beitrag: #6
Re: Duden Korrektor 8+ weigert sich auf Windows 8 installieren zu lassen - duden 8 meldung framework installieren
Guten Tag. Scheint so als würde das Programm Windows 8 mit Windows Server 2008 verwechseln, wieso auch immer.

Eine Lösung fällt mir jetzt auch nicht ein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
duden korrektor 8 windows 8 net framework, windows 8 und duden korrektor, duden 8 unter win8, duden 8.0 netframework 2 sp1, duden korrektor 8 installieren unter windows 8, duden korrektor 8 netframework, duden korrektor 8 windows 8, windows 8 dvd laufwerk nicht erkannt, media accelerator 500 treiber windows 8, browsermodus im ie10 immer umstellen, "windows 8" symbolabstand horizontal, intel gma 500 windows 8, gma 500 windows 8, win 8 icon abstand horizontal, der fehlercode war 0x00000139, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum