Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
DSL-Router immer online? - router immer online
07-02-2003, 11:45
Beitrag: #1
DSL-Router immer online? - router immer online
Hy Folks!


Ich habe jetzt nen DSL-Router und hab bemerkt, daß ich damit die ganze Zeit online bin.

Zumindest brauch ich mich jetzt nicht mehr einwählen und kann jederzeit ins Netz, direkt ohne etwas eingeben zu müssen.

Oder hat das nur den Anschein?

Hab mal meinen 100 Freistunden-Account auf nen Volumen-Account umgeändert.... Vorsichtshalber!

Achja: Kann es sein, daßman viel schneller unterwegs ist wie vorher? So kommts mir vor... Die Seiten bauen sich noch schneller auf..... Oder täusche ich mich da?


Vielen Dank schon mal!

Dieter

T-DSL und Zugang über 1&1
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-02-2003, 15:20
Beitrag: #2
DSL-Router immer online? - router immer online
Also dass es schneller geht, dürfte daran nicht liegen. Es werden aber ca. 5-8 Sekunden duch die wegfallenden Einwahl gespart.
Je nach Konfiguration ist der Router immer online oder nicht. In den Einstellungen des Routers sollte es aber eine Option "Idle Timeout" oder nur "Timeout" geben (Screenshot im Anhang). Sie gibt in Sekunden an, nach welcher Zeit ohne Datenübertragung die Verbindung getrennt werden soll. Wenn du hier 0 Sek. einstellst, ist der Router "allway on", d.h. die Verbindung wird nur alle 24h durch die Telekom getrennt.

MfG Niklas

Suche
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
router immer online, dsl router immer online, router+"immer+online", tipp router immer online?, was bedeutet immer online in der router einstellung, wlan sporadisch lange ping, netgear wgr614 kabel deutschland, wlan sporadisch lange ping, wlan sporadisch lange ping, klemm belegung spliter, netgear wgr614 kabel deutschland, klemm belegung spliter, netgear wgr614 kabel deutschland, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum