Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Druckerinstallation Canon IP4200 unter Pro 64bit Windows 8
19-12-2012, 18:12
Beitrag: #1
Druckerinstallation Canon IP4200 unter Pro 64bit Windows 8
Hallo meine lieben Forumuser. Ich hätte eine Frage:


Ich bekomme meinen Drucker Canon IP4200 einfach nicht unter Windows8 64 pro an einem USB-Port installiert. Ich habe so ziemlich alles probiert:

- über Windows Update (Treiber suchen, automatisch)
- manuell
- Vista 64 Treiber manuell auf die Platte installiert, anschließend manuell installiert

Hier die Fehlermeldungen:

- unter 'Eigenschaften von Unbekanntes Gerät / Reiter Allgemein' heißt es :
Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat (Code 43)

- unter dem Reiter 'Ereignisse' steht:

Device USB\VID_0000&PID_0002\5&476fb6f&0&6 was configured.
Driver Name: null
Class GUID: {00000000-0000-0000-0000-000000000000}
Driver Date:
Driver Version:

Die Problembehandlung schließt mit der Meldung 'Gefundene Probleme / Unbekanntes Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß / Ermittelt' ab, toll!

Bei dem manuellen Installationsversuch (Win8 Trieber via Update) meint Windows: Es wurde Treibersoftware für das Gerät gefunden, aber bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten: Der Treiber konnte nicht installiert werden, weil er entweder nicht digital oder nicht richtig signiert wurde.
Über einen erweiterten Neustart , wo ich die Treibersignatur abgeschaltet habe, klappte es leider auch nicht.

Der Drucker ist okay, das Kabel auch. Unter XP lief er an gleicher Stelle problemlos!

Vielleicht ein USB-Portproblem? Andere USB-Ports habe ich auch probiert!
Weiß jemand eine Lösung?
Schönen Dank und viele Grüße, DTyler
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-12-2012, 19:10
Beitrag: #2
Re: Druckerinstallation Canon IP4200 unter Pro 64bit Windows 8
Guten Tag DTyler!
Sind die Hersteller-Treiber für Chipsatz und die anderen Geräte installiert? Nicht auf die Windows Treiber verlassen, die garantieren nur Standardfunktionen.

Goodbye! aaaaaa
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-12-2012, 19:13
Beitrag: #3
Re: Druckerinstallation Canon IP4200 unter Pro 64bit Windows 8
Das Problem hat sich mittlerweile erledigt:
Es lag an dem Füllstand irgendeiner Patrone des Druckers, welche meinte ,zu wenig Tinte zuhaben, was aber nicht angezeigt wurde: Weder am Bildschirm (Software war ja nicht installiert) noch am Drucker (blinken oder so). Nach den zig Installationsfehlversuchen blinkte dann irgendwann die mittlere Taste am Drucker! Über das Servicemenü den Drucker zurückgestellt und zack ließ sich der Treiber/Drucker installieren. Jetzt habe ich mir neue Patronen gekauft anstelle eines neuen Druckers!

Danke noch für den Tipp mit den Chipsatztreiben areiland, die waren jedoch auch installiert!
Lg

DTyler
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
windows 2012 symbolabstand, link direkt mit ie10 aufrufen im kompatibilitätsmodus, ie browsermodus permant einstellen, externe festplatte windows 8 nicht erkannt, nach start von win8 startet immer datenträgerprüfung, windows 8 nach abmelden kein passwort, datenträgerüberprüfung startet immer windows 8, windows 8 mail app grau, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum