Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Drucker Samsung clx-3170FN druckt nicht über Netzwerk - samsung clx-3170 netzwerk einrichten
15-06-2009, 16:54
Beitrag: #1
Drucker Samsung clx-3170FN druckt nicht über Netzwerk - samsung clx-3170 netzwerk einrichten
Hi zusammen,


wir haben einen Samsung CLX-3170FN Farblaserdrucker von Samsung und seit ein paar Tagen druckt er nicht mehr. Konfiguriert ist der Drucker über TCP/IP, der Drucker ist im netzwerk erreichbar über die vergebene IP Adresse. Leider meldet Windows beim Versuch zu drucken, dass das Dokument nicht ausgedruckt werden kann. Bei der Samsung Hotline konnte man mir nicht weiterhelfen und verwies mich auf Microsoft. Bevor ich da einen weiteren vergeblichen Versuch am Telefon habe, frage ich erst mal hier nach, ob mir wer helfen kann.

Gruß

Conila
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-06-2009, 18:39
Beitrag: #2
Drucker Samsung clx-3170FN druckt nicht über Netzwerk - samsung clx-3170 netzwerk einrichten
Hallo Conila,

wenn der Drucker im Netzwerk "hängt", geht das Drucken dann von allen PCs nicht mehr?

Ist auf allen PCs der selbe Druckertreiber installiert oder wurde nur ein Netzwerkdrucker ohne separate Treiberinstallation eingerichtet?

Bei diesen Druckern ist normalerweise irgendeine Software dabei, die, wenn installiert, anzeigt, ob der Drucker bereit ist, wieviel "Farbvorräte" noch da sind, etc. Meldet diese SW etwas?

Hast Du schon eine Neuinstallation des Druckertreibers (Netzwerkdruckers) versucht?

Sorry für die vielen Fragen, aber leider schreiben die Fragensteller immer zu wenig um eine eindeutige Aussage zum Problem machen zu können.

Viele Grüße
Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-06-2009, 23:22
Beitrag: #3
Drucker Samsung clx-3170FN druckt nicht über Netzwerk - samsung clx-3170 netzwerk einrichten
Hi Peter,

vielen Dank für Deine Antwort. ich werde versuchen Deine Fragen zu beantworten:
Von anderen PC's im Netzwerk und von einer anderen Windowsinstallation auf dem gleichen PC ist Drucken kein Problem. Auf allen PC's ist der gleiche Druckertreiber installiert (der aktuelle von der Samsung Seite). Der Drucker hat ein Webinterface, wo ich auch ohne Probleme von jedem PC rauf komme. Das ist ja das merkwürdige. Neuinstallation hab ich natürlich schon mehrfach probiert. Leider bislang erfolglos. Ich bin auch kein absoluter DAU in Sachen Windows, aber hier sehe ich nur noch Fragezeichen.

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-06-2009, 18:29
Beitrag: #4
Drucker Samsung clx-3170FN druckt nicht über Netzwerk - samsung clx-3170 netzwerk einrichten
Hallo Conila,

okay, nun bin ich im Bilde :wink:

Also, als Stichwort fällt mir noch Firewall ein. Hast Du die mal ausgeschaltet?

Dann habe ich erst vor kurzem ein kleines TCP/IP-Problem bei meinen PCs nach der Installation des SP3 gehabt. Dabei wird nämlich das IPV6-Protokoll installiert. Normalerweise schadet das nichts, aber man weiß ja nie...

Das IPV6-Protokoll wird (im Moment) nicht benötigt, daher kann man es wieder entfernen.

Dann fällt mir noch was ein: Hast Du es mal im abgesicherten Modus probiert? Und: Ist der angemeldete Benutzer ein Admin oder einer mit "eingeschränkten Rechten"?

Viele Grüße
Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-12-2009, 13:17
Beitrag: #5
Drucker Samsung clx-3170FN druckt nicht über Netzwerk - samsung clx-3170 netzwerk einrichten
Hallo zusammen,

so zwischen den Jahren hat man ja etwas Zeit und da wollte ich mal meinen Frust über die Unsitte, sich nicht wieder zu melden, ablästern.

Wie in vielen Threads habe ich auch in diesem Hilfe geleistet.

Teilweise habe ich die Dinge direkt am PC ausprobiert und dann einen Lösungsvorschlag gemacht.

Leider kam dann, wie auch hier, keine Reaktion mehr vom Fragensteller :sad:

Dass finde ich wirklich unhöflich, denn im "richtigen" Leben ist es üblich, dass man sich bedankt oder
falls meine Lösung nicht funktioniert hat, dieses entsprechend zurückmeldet.

Mich würde mal wirklich brennend interessieren, warum man sich nicht mehr meldet?

Trotz dieses Frustes werde ich aber weiterhin in unregelmäßigen Abständen hier im Forum meine Hilfe anbieten Smile

Ich wünsche ich allen Lesern ein guten Rutsch ins neue Jahr!

Grüße
Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
samsung clx-3170 netzwerk einrichten, clx 3170 netzwerkdrucker einrichten, samsung clx-3170 offline, samsung clx offline, clx 3170 offline, ip adresse für clx-3180, samsung clx 3170 offline, redeon 9200 einstellungen, lexar ljv10-16gb- software, ofline wird gedruc kt, lexar ljv10-16gb- software, ofline wird gedruc kt, redeon 9200 einstellungen, lexar ljv10-16gb- software, redeon 9200 einstellungen, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum