Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Drucker lässt sich nicht installieren unter Windows Server
11-01-2012, 13:42
Beitrag: #1
Drucker lässt sich nicht installieren unter Windows Server
Grüß Euch meine lieben Forumuser!


Bräuchte Euren Rat.

In der Firma haben wir nen Windows Small Business Server 2003.
Dort wollte ich unseren Drucker installieren, welcher frei im Netzwerk vorhanden ist.
Bei allen Clients ist der Drucker voll funktionsfähig.

Bei dem Drucker handelt es sich um ein Multifunktionsgerät 'Konica Minolta Bizhub C451'.
Beim Scannen von Dokumenten schickt er es über den Exchange Server zu den Clients.

Das Gerät lässt sich auch wunderbar anpingen.

Den neusten Druckertreiber für dieses OS habe ich bereits von der Homepage geholt.
Bei der Druckerinstallation findet er den auch nicht automatisch.

Also musste ich den Druckerport manuell eingeben und den Treiber auch manuell installieren. (unter 'Drucker und Faxgeräte' und dann unter 'Servereigenschaften')

Es funktioniert mit keinem von unseren Druckern!!!

Evtl. ist hier ein spezieller Dienst nicht aktiviert.

Könnte mir einer von euch Hilfe geben bzw. auf mein Problem eingehen?
Kann mir einer helfen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-01-2012, 14:16
Beitrag: #2
Re: Drucker lässt sich nicht installieren unter Windows Server
Moin,
Hallo,

hast du einen Standard TCP/IP Port eingerichtet mit entsprechender IP des Drucker ?
Wie hast du die Konfiguration des Ports eingestellt ? RAW oder LPR ? Viel Glück

Rafe15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-01-2012, 14:58
Beitrag: #3
Re: Drucker lässt sich nicht installieren unter Windows Server
Standard TCP/IP Port mit RAW.
So wie es laut Hersteller sein sollte.

Bei der Installation kopiert er mir zwar die Dateien in den Systemordner, aber am Ende bringt er mir eine Fehlermeldung, dass nicht alle Dateien kopiert werden konnten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-01-2012, 16:17
Beitrag: #4
Re: Drucker lässt sich nicht installieren unter Windows Server
Hi

Solltest du bei der Installation den treiber von einem Netzlaufwerk aus installieren probiere es mal den Treiber zuerst auf die lokale HDD zu kopieren und dort dann den Treiber auswählen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-01-2012, 16:39
Beitrag: #5
Re: Drucker lässt sich nicht installieren unter Windows Server
Die Treiber sind auf der lokalen HDD!

Mittlerweile hab ich 3 Treiber gefunden.

Den direkten als PS,
den universellen als PS,
den universellen als PCL6. Schönen Gruß!
zeedeveel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
server 2012 der bereichsprotokollheader muss vom server unterstützt werden, damit bits ausgeführt, evertech et-3610 windows 2012, die angeforderte komponente konnte nicht hinzugefügt werden stimmt nicht mit der angegebenen installationsklasse, drucker wird als offline angezeigt drucker verwaltung windows 2008, windows 2008 r2 lokale kennwortrichtlinien grau, msfeedssync.exe windows 2003 deaktivieren, whs 2011 windows xp mode, windows server 2003 pfn_list_corrupt, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum