Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Drucken von PDF nicht möglich unter Windows 8
22-02-2013, 15:53
Beitrag: #1
Drucken von PDF nicht möglich unter Windows 8
Ich habe hier einen Rechner mit Windows 8 Pro stehen. Das Drucken von .doc & .xls-Dateien funktioniert einwandfrei.

Leider kann ich jedoch keine pdf-Dateien ausdrucken.

Dies tritt bei verschiedenen PDF-Programmen auf (Foxit-Reader, Adobe Reader, Evince).
Erstelle ich ein PDF aus einer .doc-Datei (mit PDFCreator) ist das Drucken möglich, daher schliesse ich eigentlich ein PDF-Programmfehler aus. (De- und aktivieren von Safe-Mode im Adobe Reader habe ich ebenfalls jeweils getestet.)

Auch die Dateiberechtigungen scheinen mir in Ordnung zu seien - wie gesagt, eine umgewandelte .doc-Datei macht keinerlei Probleme.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-02-2013, 15:57
Beitrag: #2
Re: Drucken von PDF nicht möglich unter Windows 8
Schau dir mal die Eigenschaften des Dokuments im PDF-Viewer an, ob das Drucken dieser Datei erlaubt ist. Es scheint, wie ich dich verstehe, nur bei bestimmten Dateien vorzukommen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-02-2013, 17:46
Beitrag: #3
Re: Drucken von PDF nicht möglich unter Windows 8
Ja - das Drucken ist erlaubt.

Dieses Phänomen tritt bei allen pdf-Dokumenten auf - ausser ich erstelle Sie per PDFCreator.

Den einzigsten Unterschied sehe ich unter Eigenschaften/PDF Anwendung:
das Dokument, dass ich drucken kann: 'PDFCreator Version 1.6.2'
Welches ich nicht drucken kann: 'PScript5.dll Version 5.2.2' und natürlich die Anwendung mit der es erstellt wurde 'GPL Ghostscript 9.05' bzw. 'Acrobat Distiller 9.4.0'.

Weiss nicht ob es damit zusammen hängt. Allerbeste Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
windows 8 externe festplatte wird nicht erkannt, gelöst w7 id 1530, problemer med acer aspire v5operating system not found, internet explorer 10 dokumentenmodus speichern, bios einstellungen windows 7 asus f75a, ereignis 219 (212),, win xp auf win 8, kompatibilitätsmodus ie10 permanent, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum