Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Drucken mit HP Laserjet 5L unter Windows 7 - &esrc=s&sa=u&ei=qtvavltna-l5ywoivilgbw&ved=0cdoqfjag&usg=afqjcneickyhfnhktv0l9ben8dxtnp3z6w
15-11-2012, 11:41
Beitrag: #1
Drucken mit HP Laserjet 5L unter Windows 7 - &esrc=s&sa=u&ei=qtvavltna-l5ywoivilgbw&ved=0cdoqfjag&usg=afqjcneickyhfnhktv0l9ben8dxtnp3z6w
Smile Liebe Leute,

nachdem die HD meines alten Desktop-PCs (XP) gecrashed ist, möchte ich nur noch mit meinem neuen Lenovo Z370-Notebook arbeiten.
Ich habe meinen 17 Jahre alten, aber immer noch sauber arbeitenden Drucker HP Laserjet 5L wie von Windows 7 vorgegeben mit dem entsprechenden Treiber (HP Laserjet 5L) installiert. Als Verbindung zur Schnittstelle (LPT1) nutze ich einen "USB to Parallel Printer Adapter" von Belkin, deren beiliegende Software ich auch installiert habe.
Nun wird der Drucker unter Windows 7 als korrekt installiert angezeigt, Druckaufträge bleiben allerdings in der Warteschlange hängen. Lediglich die HP-Testseite wird bei direkter Ansteuerung des Druckers perfekt ausgedruckt.
Was tun??? Huh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-11-2012, 18:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20-11-2012 18:27 von Hammerhead.)
Beitrag: #2
RE: Drucken mit HP Laserjet 5L unter Windows 7 - &esrc=s&sa=u&ei=qtvavltna-l5ywoivilgbw&ved=0cdoqfjag&usg=afqjcneickyhfnhktv0l9ben8dxtnp3z6w
Wenn es für Ihren Drucker keinen neuen Treiber vom Hersteller gibt, sehen Sie im Handbuch bei den technischen Daten nach, ob das Gerät einen der beiden Standards beherrscht. Falls ja, probieren Sie einfach den Treiber eines PCL- oder Postscript- Druckers von einem anderen Hersteller aus. Zur Druckereinrichtung kommen Sie bei Windows 7 durch Klicks auf „Windows- Symbol -> Geräte und Drucker -> Drucker hinzufügen -> Einen lokalen Drucker hinzufügen“. Nach Auswahl des Anschlusses und einem Klick auf „Weiter“ erscheint das Fenster, in dem sich Druckerhersteller und -modell auswählen lassen.

Achten Sie beim Druckermodell auf die Namenszusätze „PCL“ und „PS“. Bei einem PCL-Laserdrucker hilft zum Beispiel oft ein „Laserjet“-Treiber von PCL-Entwickler HP weiter.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-12-2012, 16:23
Beitrag: #3
RE: Drucken mit HP Laserjet 5L unter Windows 7 - &esrc=s&sa=u&ei=qtvavltna-l5ywoivilgbw&ved=0cdoqfjag&usg=afqjcneickyhfnhktv0l9ben8dxtnp3z6w
Ich habe auch den HP 5L am laufen und hatte es anfangs auch mit dem Belkin Adapter versucht, was aber nicht klappen wollte. Habe mit dann ein anderes Adapter gekauft und mit diesem läuft er nun einwandfrei.

Gruß Longsoft
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
&esrc=s&sa=u&ei=qtvavltna-l5ywoivilgbw&ved=0cdoqfjag&usg=afqjcneickyhfnhktv0l9ben8dxtnp3z6w, hp 5l treiber windows 7, hp laserjet 5l windows 7 32, technisat daun de downloads soft 1753 5614, treiber version 6.1.7601.17514, treiber canoscan 5000f windows 7, samsung e172 fn taste, toshiba remote control x10 treiber, canoscan 4200f wia driver windows 7 64 bit, scannen mit x7170 unter win7, msi ms-7012 medion oem treiber, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum