Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Downloads von '.exe'-Dateien funktioniert nicht unter Windows 8
19-08-2012, 17:32
Beitrag: #1
Downloads von '.exe'-Dateien funktioniert nicht unter Windows 8
Tach meine lieben Forumuser

ich möchte hier um Rat fragen.
Ich habe seit gestern Windows 8 Enterprise Evaluation (90 Tage Test) und bin damit soweit ganz zufrieden. Habe mein System komplett neu aufgesetzt, alles formatiert.
Soweit, sogut, allerdings ist seit gestern ein Problem aufgetreten. Ich kann 'Java 7u6' und alle anderen versuchten Java-Versionen nicht herunterladen. Nicht nur das, auch Audacity (eine .exe von ca. 50 MB) lässt sich nicht downloaden. Nun habe ich mir das ganze von einem Freund auf TeamSpeak hochladen lassen, da ging es ebenfalls NICHT. Also hab' ich die Sache darauf geschlossen, dass '.exe'-Dateien nicht herunterladen gehen. Nach einiger Zeit habe ich also eine '.zip' von Java gefunden und siehe da: Es funktioniert!!!
Jetzt frage ich mich jedoch: Woher kommt diese 'Einschränkung'?
Ich habe bereits Windows-Firewall komplett abgeschalten, sowie Windows Defender, allerdings ohne Erfolg.
Bei kleinen (ca. 300 KB) großen '.exe'-Dateien scheint es jedoch zu funktionieren (z.B. Minecraft.exe).

Ich habe außer Windows-Firewall und Windows Defender bisher keine Sicherheitssoftware installiert und auch sonst mein System noch recht leer gelassen. Woher kommt dieses Problem?
Achja, auch mit Internet Explorer hatte ich das selbe Problem, wie auch mein Bruder (keine Ahnung also ob's am Router oder irgendetwas liegt - von einer Router-Firewall ist mir jedoch nichts bekannt).

[UPDATE] Audacity ließ sich gestern ohne Probleme herunterladen. Nun versuche ich es mit OpenOffice, das läuft bis 20% (laut Firefox) und bleibt dann schlagartig stehen. Downloadrate und alles bleiben stehen, FireFox hängt sich jedoch nicht auf. Beim zweiten Download ging's bis 22% und dann wieder das gleiche Phänomen. Ich weiß wirklich nicht woran's liegt. Router wurde neu gestartet... Brauche wirklich Hilfe >.< (weiterhin tritt der Fehler nur bei .exe-Dateien auf!)

[UPDATE2] Seitdem ich Windows Defender UND FireFox neu gestartet habe funktioniert der Download. Magischerweise bricht FireFox komplett zusammen, wenn der Download nahe den 90% kommt. Ohne irgendeine Meldung stürzt er ab - kann natürlich auch an Inkompabilität mit Windows 8 liegen.
Ab und zu muss ich auch den Download wieder pausieren und starten, da er eingefroren ist (keine Veränderung der Download-Rate, keine Zeitveränderung mehr), damit das ganze wieder in Schwung kommt...

[kleiner Erfolg] Es hat nun doch funktioniert, der Download ist durchgelaufen. Ein Mal ist er jedoch angehalten, mit dem 'Anhalten und wieder Starten'-Trick hat es jedoch dann weitergemacht.
Auch noch zu bemerken ist, dass ich ein paar Einstellungen an meinem Audio-Treiber geändert habe (Kompabilitätsmodus) und dann das Panel geöffnet habe. Weiß nicht ob das was damit zu tun hat >.<
Windows Defender ist weiterhin AUS!

Jemand Rat?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-08-2012, 18:04
Beitrag: #2
Re: Downloads von '.exe'-Dateien funktioniert nicht unter Windows 8
Hello gammler88 Bei Files die Win8 bzw. IE10 nicht kennt, kommt üblicherweise eine Warnmeldung. Unter Details bzw. Optionen dieser Meldung kann man jedoch 'Trotzdem ausführen' auswählen. Bei Firefox kann ich Dir allerdings nicht helfen, da ich den nicht verwende.
Schöne Grüße!

Eisfinger
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
sinus 1054 dsl "wlan funktioniert nicht", windows 8 sinus, sinus 154 stick läuft unter win8 nicht, windows 8 pro remoteapp, win 8 arbeitsplatznetzwerk, mit xp laptop auf win8 pc zugreifen, win 8 speedport 1054, window 8 sinus 1054, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum