Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Domain -> Keine Apps aufrufbar unter Windows 8 - win 8 apps nicht mehr aufrufbar
17-02-2013, 11:03
Beitrag: #1
Domain -> Keine Apps aufrufbar unter Windows 8 - win 8 apps nicht mehr aufrufbar
Servus.


Habe, wie auch in englischen Foren mehrere andere, das Problem bei Win8 Pro nach dem Beitritt einer Domain (2008R2) keine Apps mehr funktionieren. Das ist unabhängig ob Domainadminrechte vorhanden sind oder nicht. Die App (jede) geht auf und klappt sofort nach dem 'Ladebildschirm' wieder zu. Sie sind noch offen und aufrufbar über die linke Seite/Appleiste aber klappen auch hier sofort wieder zu. Ich habe verschiedene Sachen auf dem Win8 Client bereits probiert (lokale Gruppenrichtline, Registry, Rechte setzen auf Dateiebene) die im Internet vorgeschlagen werden aber keine Lösung hat bisher funktioniert. Eine Gruppenrichtlinie wurde auch nicht gesetzt um irgendwie die Apps zu beeinflussen. Applocker wird ebenfalls nicht eingesetzt und ist(sollte) nicht aktiv.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-02-2013, 11:36
Beitrag: #2
Re: Domain -> Keine Apps aufrufbar unter Windows 8 - windows 8 diagnosediensthost wurde aufgrund in der dienstkontokonfiguration fehlt eine berechtigung
Servus.
Denke mal, dass da die Konfiguration (serverseitig) nicht wirklich für 'Windows 8' geeignet ist. Da reicht schon eine inkompatible Gruppenrichtlinie
VG

-seno-
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-02-2013, 12:26
Beitrag: #3
Re: Domain -> Keine Apps aufrufbar unter Windows 8 - windows 8 diagnosediensthost wurde aufgrund in der dienstkontokonfiguration fehlt eine berechtigung
Ja nur welche. Win2008R2 weiß nicht alzu viel über Kacheln. Und für 'Startmenü' o.ä. ist nicht eingetragen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-02-2013, 13:29
Beitrag: #4
Re: Domain -> Keine Apps aufrufbar unter Windows 8 - windows 8 diagnosediensthost wurde aufgrund in der dienstkontokonfiguration fehlt eine berechtigung
grüß Gott!
Wenn du am W8 Rechner mal die Logs löscht, eine App startest und danach das Log prüfst müsste dies ggf. schon Aufschluss geben.

So würde ich es zumindest angehen. Leider habe ich diese Systemkonstellation nicht verfügbar um da selbst mal zu testen.

Also erst die Logs am W8-System, danach mal am Server ebenso auswerten VG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-02-2013, 14:10
Beitrag: #5
Re: Domain -> Keine Apps aufrufbar unter Windows 8 - windows 8 diagnosediensthost wurde aufgrund in der dienstkontokonfiguration fehlt eine berechtigung
In den Logs finden sich die beiden Fehler:

Bei der Aktivierung der App Microsoft.BingWeather_8wekyb3d8bbwe!App ist folgender Fehler aufgetreten: Der RPC-Server ist nicht verfügbar.. Weitere Informationen finden Sie im Protokoll Microsoft-Windows-TWinUI/Betriebsbereit.

und:

Der Dienst 'Diagnosediensthost' wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
In der Dienstkontokonfiguration fehlt eine Berechtigung, die für die ordnungsgemäße Funktion des Dienstes erforderlich ist. Sie können das Snap-In 'Dienste' in der Microsoft Management Console (MMC) (services.msc) und das Snap-In 'Lokale Sicherheitseinstellungen' in der MMC (secpol.msc) verwenden, um die Dienstkonfiguration und die Kontokonfiguration anzuzeigen.

Bringt mich beides nicht weiter obwohl ich gesucht habe.
Anwendungs- und Dienstprotokolle > Microsoft > Windows > Immersive-Shell > Microsoft-Windows-TWinUI > Betriebsbereit A&D > MS > W > Apps folgendes gefunden:

Fehler bei der Aktivierung der App microsoft.windowscommunicationsapps_8wekyb3d8bbwe!Microsoft.WindowsLive.Calenda​r für den Vertrag Windows.Launch: Schnittstelle nicht unterstützt
Dieser Beitrag wurde von Numrollen bearbeitet: 28. Februar 2013 - 15:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-02-2013, 14:18
Beitrag: #6
Re: Domain -> Keine Apps aufrufbar unter Windows 8 - windows 8 diagnosediensthost wurde aufgrund in der dienstkontokonfiguration fehlt eine berechtigung
Guten Tag.
Gibt es evtl. Updates für den Server2k8?

Weiß aus eigener Erfahrung, dass Updates auf Server leider selten eingespielt werden. Durchforste mal die Windowsupdates des Servers.

Aber es kommt doch langsam Bewegung in die Lösung auch wenn das Ziel selbst noch nicht erreicht ist.
Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 28. Februar 2013 - 19:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
win 8 apps nicht mehr aufrufbar, windows 8 diagnosediensthost wurde aufgrund in der dienstkontokonfiguration fehlt eine berechtigung, ie 10 dokumentenmodus, browsermodus, ie10 permanent im ie9 modus, ereignis 219 (212),, ie10 kompatibilitätsansicht dauerhaft, wie kann ich die symbolabstäde horizontal un vertikal ändern, windows 8 nach anmeldung abmeldung wird ausgeführt, browsermodus festsetzen, ie speichert browsermodus nicht, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum