Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Domänenanmeldung über OpenVPN - openvpn domänenanmeldung
13-09-2007, 08:30
Beitrag: #1
Domänenanmeldung über OpenVPN - openvpn domänenanmeldung
Hallo,


ich habe folgendes Zenario:

Notebook WinXP SP2 --> Netzwerk über WirelessLan ins Intranet --> Verbindung mit OpenVPN Server (also mit OpenVPN ;-) --> Anmeldung an eine Domäne durch WirelessLan und OpenVPN.

Der Verbindungsaufbau funktioniert in allen Teilen. Wireless hat eine gute Verbindung und OpenVPN verbindet sich auch automatisch.

Ich habe den Dienst OpenVPNServer (unter Dienste) aktiviert und auf automatisch gestellt. Trotzdem scheint die Verbindung erst nach dem Login zu stehen bzw. wird dann erst aufgebaut. Also mein Problem ist folgendes:

Beim ersten Login kann ich mich zwar unter einer Domänenkennung anmelden, trotzdem kommt immer die Meldung, dass das Netzlaufwerk nicht verfügbar ist und deswegen das Profil nicht geladen werden kann.
Ich sehe dann auch in der Taskleiste wie die OpenVPN Verbindung nun erst aufgebaut wird (z.B die IP-Adresse zugeordnet wird).
Melde ich mich ab und wieder an, funktioniert alles wie gewohnt und wie es soll (die Verbindung steht ja nun auch!).


Zwar ist der OpenVPNServer auf automatisch gestellt, doch leider scheint er sich nicht zum Systemstart wirklich zu starten.

Kann ich sonst noch irgendwie den Dienst dazu bewegen, wirklich vor dem Login schon zu starten?

Ich danke für die vielen Antworten

und wünsche Euch allen einen von Erfolg gekrönten schönen sonnigen Tag

ce ya, Andre
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
openvpn domänenanmeldung, domänenanmeldung windows 8 openvpn, domänenanmeldung über openvpn, allnet 0285 konfigurieren, routing und ras lan routing, keyboard locale code deutsch, drucker im lokalen netzwerk einrichten, upnp-framework, online drucker einrichten, info wlan drucker einrichten xp, firewall verhindert ip adresse beziehen kann, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum