Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Domäne nicht erreichbar! - domain controller nicht erreichbar
22-06-2009, 14:35
Beitrag: #1
Domäne nicht erreichbar! - domain controller nicht erreichbar
Hallo,


wir haben bei uns einige Probleme mit unserem Windows 2003 Enterprise Server. Wir haben ihn vor einer Woche neu installiert und die meisten Pc´s bereits hinzugefügt. Nun möchte ich noch 2 hinzufügen.... dies klappt aber leider nicht, weil er mir immer anzeigt das die Domäne nicht erreichbar ist!

Zusätzlich haben wir noch Probleme bei mehreren Rechnern, dass diese sich nicht mehr anmelden können. Fehler: Der Domänencontroller ist im Moment nicht erreichbar. Bitte versuchen es später erneut.

Kann mir wer helfen?!

mfg
Reell
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-06-2009, 15:10
Beitrag: #2
Domäne nicht erreichbar! - domain controller nicht erreichbar
Hallo,

was sagt die DNS Auflösung, kannst du wenn du dich lokal an den Clients anmeldest die Domäne pingen?
Wenn du die Domäne pingst, müsste der Fileserver antworten.

Zitat:C:\Users\<user>> ping domaene*.local

Ping wird ausgeführt für domaene.local [10.146.233.142] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 10.146.233.142: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=128
Antwort von 10.146.233.142: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=128
Antwort von 10.146.233.142: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=128
Antwort von 10.146.233.142: Bytes=32 Zeit=2ms TTL=128

Ping-Statistik für 10.146.233.142:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 1ms, Maximum = 2ms, Mittelwert = 1ms

*Durch den echten Domänennamen ersetzen!

Grüße,
Padi
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-06-2009, 15:52
Beitrag: #3
Domäne nicht erreichbar! - domain controller nicht erreichbar
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator>ping schlossgarage.local
Ping-Anforderung konnte Host "schlossgarage.local" nicht finden. Überprüfen Sie
den Namen, und versuchen Sie es erneut.

Das Problem ist, die Einstellungen sind genauso wie bei den anderen PC´s aber dieser kriegt einfach keine Verbindung.. Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-06-2009, 20:59
Beitrag: #4
Domäne nicht erreichbar! - domain controller nicht erreichbar
Führe bitte mal an diessem Client

Zitat:ipconfig -all

aus und poste hier die Ausgabe.

Grüße
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-06-2009, 20:40
Beitrag: #5
Domäne nicht erreichbar! - domain controller nicht erreichbar
Checke deine DNS-Konfiguration:

Einmal am Client (ggf. am DHCP-Server): ist der richtige DNS-Server angegeben (in der Regel der Domain Controller).
Am Server: läuft der DNS-Server und ist der Forest richtig?

Mfg
Sascha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
domain controller nicht erreichbar, domaincontroller nicht per ping erreichbar, domäne .home nicht erreichbar, domänencontroller nicht erreichbar, domänencontroller nicht pingbar, windows domain nicht verfügbar, subdomäne deinstallieren, windows server 2003 ip wechseln, windows server 2003 ip wechseln, active directory entfernen, subdomäne deinstallieren, der terminalserver hat die maximal zugelassene, active directory entfernen, windows server 2003 ip wechseln, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum