Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Dokumente und einstellungen ist 4,30GB gross, doch drin ist fast nichts?? - dokumente und einstellungen windows xp riesig
18-02-2005, 23:25
Beitrag: #1
Dokumente und einstellungen ist 4,30GB gross, doch drin ist fast nichts?? - dokumente und einstellungen windows xp riesig
Hallo,

Ich habe einen ordner dokumente und einstellungen. Der soll angeblich 4,8 GB groß sein. wennich da drauf klicke , steht da der Username den ich verwende, der soll dann 4,20 GB gross sein. Soweit so gut , aber in dem Ordner mit dem Usernamen ist nichts was 4, 20 GB gross ist.Wie kann ich den Speicherplatz wieder freigeben. Und wo sind die Dateien, die diesen Speicherplatz belegen????
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-02-2005, 23:38
Beitrag: #2
Dokumente und einstellungen ist 4,30GB gross, doch drin ist fast nichts?? - dokumente und einstellungen windows xp riesig
moin wobcom

cooler name übrigens, meine Firma ist Schwesterfirma der Wobcom (Termath AG). aber das nur nebenbei...

Also erst einmal beinhaltet der Ordner "Dokumente & Einstelkungen" samtliche lokale Benutzerkonten. Dort drin befinen sich sämtliche Nutzerbezogene Einstellungen, zum Beispiel den Desktio, die eigenen Datien (Daher vielleicht), die Favoriten, Cookies, Verknüpfungen zu den "Letzten verwendeten Dokumenten" etc.
Ich würde mal folgendes vorschlagen: Stell bei dir in den Ordneroptionen ein, dass er dir alle Dateien anzeigen soll (Alle Dateien & Ordner anzeigen), und gehe dann Systematisch die Ordner durch, und schau nach, welcher derjenige ist, der so viel Platz beansprucht.
Gegebenenfalls Dateien löschen...

Gruss Jan

Komm, hau ab!
Das Internet ist voll!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-02-2005, 23:48
Beitrag: #3
Dokumente und einstellungen ist 4,30GB gross, doch drin ist fast nichts?? - dokumente und einstellungen windows xp riesig
ok, werde ich mal probieren.... danke. Sage bescheid ob es ein Erfolg war !


Grüße aus , na du weißt ja woher
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-02-2005, 07:11
Beitrag: #4
Dokumente und einstellungen ist 4,30GB gross, doch drin ist fast nichts?? - dokumente und einstellungen windows xp riesig
Ja, so hat es geklappt und ich habe den versteckten schrott gefunden. Windows ist eine Müllhalde......
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-02-2005, 16:43
Beitrag: #5
Dokumente und einstellungen ist 4,30GB gross, doch drin ist fast nichts?? - dokumente und einstellungen windows xp riesig
Zitat:Original geschrieben von wobcom
Ja, so hat es geklappt und ich habe den versteckten schrott gefunden. Windows ist eine Müllhalde......
Naja, das kann man so und so sehen. Ich empfehle dir, nicht gleich alles zu löschen, weil sonst vielleicht die eine oder andere Software nicht mehr richtig läuft.
Die temporären Dateien kannst du allerdings entfernen. Im Ordner für die User sind meines Wissens auch die temp. Internetdateien abgelegt. Die können teilweise sehr viel Platz beanspruchen. Die löschst du aber besser über den IE indirekt, als das direkt im Dateisystem zu erledigen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-02-2005, 17:47
Beitrag: #6
Dokumente und einstellungen ist 4,30GB gross, doch drin ist fast nichts?? - dokumente und einstellungen windows xp riesig
Nein, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt, ich habe nicht alles gelöscht, nur den "Müll" . Meine TV Software hat da irgendwelche dateien zwischengespeichert und nicht gelöscht.


Grüße
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
dokumente und einstellungen windows xp riesig, dokumente und einstellungen zu groß, umschalten tastatur deutsch, dos com schnittstelle umlenken, exe netzlaufwerk langsam, rekursion zu tief stapelüberlauf, batch variable mit leerzeichen übergeben, key von cd auslesen, tastenkombination für deutsche tastatur, windows 7 dateipfad nicht drucken, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum