Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
DNS-Server - win 7 treiber national semiconductor corp. dp83815/816 10/100
05-01-2013, 13:19
Beitrag: #1
DNS-Server - win 7 treiber national semiconductor corp. dp83815/816 10/100
Guten Tag,


mit meinem Laptop komme ich nicht mehr ins Internet. Zwar erreiche ich noch die Fritzbox, aber ansonsten erscheint der Hinweis "Server nicht gefunden". Firma 1&1 meinte, dass evtl. der DNS-Server - win 7 treiber national semiconductor corp. dp83815/816 10/100 defekt sei.
Kennt jemand eine Möglichkeit, diesen zu reparieren? Den Treiber für die Netzwerkkarte habe ich neu installiert.

Das Webinterface der Fritzbox kann ich noch aufrufen. Ich bin per dLan über USB-Schnittstelle verbunden und benutze dynamische IP's per DHCP.

Über IP-Adresse (173.194.44.55) ist Google erreichbar. Eingaben auf dieser Seite sind jedoch nicht möglich. (Fehler: Server nicht gefunden).


Windows-IP-Konfiguration:

Hostname. . . . . . . . . . . . . : [Name]
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein
DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : fritz.box

Ethernetadapter LAN-Verbindung 5:
Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung
Beschreibung. . . . . . . . . . . : National Semiconductor Corp. DP83815/816 10/100 MacPhyter PCI Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-03-0D-0D-53-3E


Ethernetadapter Devolo USB:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box
Beschreibung. . . . . . . . . . . : MicroLink dLAN USB
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0B-3B-6F-C5-A0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.24
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
DNS-Server - win 7 treiber national semiconductor corp. dp83815/816 10/100. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Freitag, 4. Januar 2013 21:09:37
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Montag, 14. Januar 2013 21:09:37


Vielen Dank für Hilfe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-01-2013, 19:53
Beitrag: #2
RE: DNS-Server - win 7 treiber national semiconductor corp. dp83815/816 10/100
Kommst Du mit anderen Geräten, wie iPhone ins Netz? Wenn anderen Geräte im Netzwerk auch nicht ins Netz kommen liegt der Fehler im Router.

Sind vielleicht im Router "routen" eingetragen oder vorgeschaltete VPN / Proxy Server? Setzte mal den Router auf Werkseinstellungen zurück und trage nur die Zugangsdaten neu ein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-01-2013, 20:54
Beitrag: #3
RE: DNS-Server - win 7 treiber national semiconductor corp. dp83815/816 10/100
Ja, mit anderen Geräten komme ich Problemlos ins Internet. Den Router habe ich schon auf Werkseinstllungen zurückgesetzt, leider aber ohne Erfolg.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-01-2013, 11:05
Beitrag: #4
RE: DNS-Server - win 7 treiber national semiconductor corp. dp83815/816 10/100
Lösche mal den DNS Cache von dem Problem Rechner.

Öffne dafür eine CMD und gib ipconfig /flushdns ein.

Gruß reset
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-01-2013, 11:47
Beitrag: #5
RE: DNS-Server - win 7 treiber national semiconductor corp. dp83815/816 10/100
Habe ich gemacht, bringt allerdings nichts.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-01-2013, 12:36
Beitrag: #6
RE: DNS-Server - win 7 treiber national semiconductor corp. dp83815/816 10/100
Dann trage doch mal händisch einen anderen DNS Server ein. Z.B. 8.8.8.8 (Google DNS)

Gruß reset
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-01-2013, 12:45
Beitrag: #7
RE: DNS-Server - win 7 treiber national semiconductor corp. dp83815/816 10/100
Leider damit auch keinen Erfolg.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-01-2013, 13:25
Beitrag: #8
RE: DNS-Server - win 7 treiber national semiconductor corp. dp83815/816 10/100
Dann stimmt aber was ganz gewaltig nicht mit Deinem System!

Lösche doch mal die Netzwerkverbindung, starte den Rechner neu und erstelle sie dann komplett neu.

Ein Reset des DLan Adapters könnte auch dienlich sein.

Gruß Longsoft
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-01-2013, 14:08
Beitrag: #9
RE: DNS-Server - win 7 treiber national semiconductor corp. dp83815/816 10/100
Netzwerkverbindung und -karte habe ich neu installiert. Auch der Reset des dLan Adapters half nicht. Auch die Software von deren Software erzielt keinen Erfolg.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
win 7 treiber national semiconductor corp. dp83815/816 10/100, win 7 wechseldatenträger wird angezeigt ist aber nicht angeschlossen, tastenkombination umschalten tastatur, windows xp mehrfach einloggen, fourelle venturi personal client 2.1.1, windows tastenkombination tastatur sprache, tastenkombination von englisch auf deutsche tastatur, verzeichnis sichern verschachtelung, ip adressen anzeigen mit denen ich verbunden bin, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum