Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
DNS LsaSRV - es war kein authentifizierungsprotokoll verfügbar
30-11-2004, 12:25
Beitrag: #1
DNS LsaSRV - es war kein authentifizierungsprotokoll verfügbar
Moin moin,


wir haben seit 2 Wochen einen funkelnagelneuen Windows2003-Server, der als fileserver und DNS eingesetzt wird. Von Anfang an traten in der Ereignisanzeige folgende Informations- und Warnmeldungen auf:
- Ereignisanzeige/System: Warnung LSASRV (40960) = Das Sicherheitssystem konnte keine sichere Verbindung mit dem Server/fileserver.xxxx.local herstellen. Es war kein Authentifizierungsprotokoll verfügbar.
- Ereignisanzeige/DNS: Warnung DNS (3000) = Der DNS-Server hat zahlreiche Laufzeitereignisse ermittelt ...
- Ereignisanzeige/DNS: Information (5504) = Der DNS-Server hat einen ungültigen Domänennamen in einem Paket festgestellt; der Domänenname ist ns1,2,3.doubleclick.net = 216.73.85,86,87.10

Für die LsaSRV-Warnung gibt es bei http://support.microsoft.com/default.asp...-us;824217 eine Beschreibung, allerdings ist der genannte Dienst Dateireplikation = ntfrs.exe bei uns gar nicht gestartet.

Leider fällt in unregelmäßigen Abständen etwa 1 x täglich der DNS aus.

Wer kann weiterhelfen?

Gruß vom netman
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-12-2004, 12:25
Beitrag: #2
DNS LsaSRV - es war kein authentifizierungsprotokoll verfügbar
Moin moin,

das Problem ist offenbar gelöst. In den Netzwerkeigenschaften/.../TCP-IP war die eigene IP-Adresse als DNS-Serveradresse eingetragen, d.h. er verwies quasi auf sich selber. Seit dort der Router eingetragen ist, kommt es zu keinerlei Störungen mehr.

Gruß vom netman Rolleyes
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
es war kein authentifizierungsprotokoll verfügbar, das sicherheitssystem konnte keine sichere verbindung mit dem server, es war kein authentifizierungsprotokoll verfügbar., das sicherheitssystem konnte keine sichere verbindung mit dem server herstellen. es war kein authentifizierungsprotokoll verfügbar., das sicherheitssystem konnte keine sichere verbindung mit dem server herstellen. es war kein authentifizierungsprotokoll verfügbar., das sicherheitssystem konnte keine sichere verbindung mit dem server dns, das sicherheitssystem hat einen versuchten herunterstufungsangriff für den server, subdomäne deinstallieren, active directory entfernen, windows server 2003 ip wechseln, windows server 2003 ip wechseln, active directory entfernen, subdomäne deinstallieren, der terminalserver hat die maximal zugelassene anzahl an verbindungen überschritten, raid 1 partition vergrößern, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum