Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
DLNA - Toshiba TV - Streaming - Win 7 - der medienserver wird kontaktiert
02-09-2011, 10:21
Beitrag: #1
DLNA - Toshiba TV - Streaming - Win 7 - der medienserver wird kontaktiert
Servus.


Ich weiß nicht was ich noch tun soll: Habe mir vergangene Woche das TV-Gerät Toshiba 40VL733 zugelegt und möchte nun in den Genuss der Streaming-Funktion kommen.

Ich habe den Wild Media Server 1.0.3 installiert und konnte am TV-Gerät den Media-Player starten,.

Nun möchte ich das Standard-DLNA-Paket unter Windows 7 nutzen ( -> Wiedergeben auf). Habe den WMS1.0.3 deinstalliert und meiner Meinung nach unter Windows 7 alles eingerichtet/geprüft (http://windows.microsoft.com/de-DE/windo...ection_5).
Wenn ich nun auf 'Wiedergeben auf' klicke, öffnet sich das entsprechende Fenster mit der Information 'der Medienserver wird kontaktiert'. Ich kann sogar den Ton vom TV-Gerät mit dem Notebook regeln (das netzwerk besteht also).

Nur wird die ausgewählte Datei weder auf dem TV-Screen noch im Media-Player vom TV angezeigt.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte??
Bin mal gespannt auf Eure Antworten. Schöne Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-09-2011, 10:58
Beitrag: #2
Re: DLNA - Toshiba TV - Streaming - Win 7 - medienserver wird kontaktiert
Guten Tag!

Hier könnte es ein Problem mit dem Codec geben,
lade dir mal ein aktuelles Codec Pack für Windows7 herunter und installiere es,
dann könnte sich das Problem von alleine lösen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-09-2011, 11:22
Beitrag: #3
Re: DLNA - Toshiba TV - Streaming - Win 7 - medienserver wird kontaktiert
Hey Ho.
Koennte es auch sein das du evtl unter Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Netzwerk- und Freigabecenter\Erweiterte Freigabeeinstellungen
die Mediastreamfunktion aktivieren musst..??
hab eine media box mit der ich filme vom pc ueber TV sehe und hatte das selbe das mir keine dateien angezeigt worden sind...... stream funktion aktiviert und es ging!!... hoffe das hilft evtl
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
der medienserver wird kontaktiert, medienserver wird kontaktiert, dlna kontaktiert, wiedergeben auf funktioniert nicht, der medienserver wird kontaktiert, der medienserver wird kontaktiert toshiba, wiedergeben auf medienserver wird kontaktiert, media player der medienserver wird kontaktiert, saa7231 mediacenter, hd videobearbeitung ruckelt, livestram beamen twonly, mikrofonaufnahme verögerte, der lautstärkeregler geht immer selber auf 0, win7 2 audioausgänge gleichzeitig, digtalsom.es, gifs bewegen sich nicht mehr unter windows, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum