Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Die vorhandene Partition konnte von Setup nicht verwendet werden - Meldung Windows 8
13-02-2013, 20:29
Beitrag: #1
Die vorhandene Partition konnte von Setup nicht verwendet werden - Meldung Windows 8
Ich wollte paar Meinungen einholen!


WINDOWS 8 lässt sich nicht auf einer primären Partition Installieren.

System : 3 TB HDD (2,2 TB werden erkannt). Kein GPT Datenträger !!!
16 GB Arbeitsspeicher
WINDOWS 8 Professional Pro - 64 Bit und Office 2013 Professional pro

Ich habe seit ca. 6 Monaten eine 3 TB Platte im System, das allerdings nur selten benutzt wird. Das System
ist schätzungsweise erst 200 - 300 Stunden gelaufen.

Eigentlich kann die Festplatte nicht defekt sein.

Seit kurzem stürzt das System immer wieder komplett ab (während des Betriebs ohne BSOD).

Vor drei Tagen ging nach einem Systemabsturz nichts mehr.

Das System brachte beim Start abwechselnd die Fehlermeldung 0xc000001 und 0xc00000f.

Betroffen ist angeblich die Datei WINLOAD.EXE. Diese Datei wäre korrupt.

Habe versucht von einem anderen System (NOTEBOOK), auf dem die gleiche Windows Version installiert ist,
die Datei WINLOAD.EXE zu kopieren, was aber wegen fehlender Rechte nicht funktionierte. So habe ich diese Datei in WINLOADS.EXE umbenannt und dann anschließend in das Verzeichnis WINDOWS\SYSTEM32 kopiert.

Anschließend habe ich versucht mit einer LINUX Rescue Disk diese Datei im Windows Verzeichnis umzubenennen. Allerdings kam ich nicht in dieses Verzeichnis.

Allerdings brachte Linux die Meldung, dass die Partitionen der 3 TB Platte nicht sauber (clean) wären.
Das wird wahrscheinlich mit dem letzten Absturz des Systems zusammenhängen.

Nun hatte ich noch eine leere, primäre 100 GB Partition verfügbar und wollte WINDOWS 8 mit der Installations DVD hier installieren.

Doch bei einem Installationsversuch kam die Meldung .

Die vorhandene Partition konnte von Setup nicht verwendet werden, da auf dem Systemvolume
nicht genügend freier Speicherplatz vorhanden ist.

Partitionierungsdaten : Gesamtgröße freier Speicher Typ

Laufwerk 0 Partition 1 47 MB 7 MB System
Laufwerk 0 Partition 2 63,6 GB 16,9 GB Primär
Laufwerk 0 Partition 3 55,2 GB 55,1 GB Primär
alle weiteren Laufwerke sind logische Laufwerke und hier nicht von Interesse.

Danach versuchte ich die Partition 3 zu formatieren und danach das System zu installieren. Wieder ohne Erfolg.

Nun dachte ich, lösche einfach die Partition 3 und erstelle sie neu, um dann neu zu installieren.
Jetzt ist die Partition zwar gelöscht, doch ich kann sie nicht neu anlegen.

Partitionierungsdaten : Gesamtgröße freier Speicher Typ

Laufwerk 0 Partition 1 47 MB 7 MB System
Laufwerk 0 Partition 2 63,6 GB 16,9 GB Primär
Nicht zugewiesener Speicherplatz 55,2 GB 55,1 GB
alle weiteren Laufwerke sind logische Laufwerke und hier nicht von Interesse.

Was kann ich jetzt noch tun ?

1. Unter Linux die Partition 3 neu anlegen und danach versuchen Windows 8 zu installieren ?
2. Linux als Standard Betriebssystem nutzen ?
3. Eine neue 2 TB Platte einbauen und die Daten der 3 TB Platte komplett übertragen ?
Danach die 3 TB Platte in eine GPT Platte konvertieren.

Offensichtlich hat Windows 8 Probleme mit der 3 TB Platte.

Was versteht Windows unter dem Systemvolume ???
Ist das die Partition 1 von Laufwerk 0 mit 47 MB ?
Ist das die bisherige Systemstartpartition (Partition 2 von Laufwerk 0) ?

Warum will Windows Setup überhaupt auf eine dieser Partitionen zugreifen,
wenn das System doch auf Laufwerk 0 Partition 3 installiert werden soll ??? Kann mir einer helfen? Vielen Dank und allerbeste Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
windows 8 oem bios pro, konto microsoft, windows 8 windows features werden konfiguriert 15, "microsoft konto" "nicht abgeschlossen" "windows 8", windows 8 oem bios pro, windows 8 srttrail.txt lösung, wie kann ich mir fotos ansehen auf windows 8 von festplate, konto microsoft, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum