Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
dhcp server - ip Konflikt unter Windows Server
24-09-2008, 10:05
Beitrag: #1
dhcp server - ip Konflikt unter Windows Server
Grüß Euch zusammen.

In meiner firma kommt es in letzter zeit häufig zu einem ip konlikt.
win server 2003 wird verwendet.
es sind aber immer die selben ips
zb.: 192.168.7.122 , .168 , .188
Herzlichst.
floater167
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-09-2008, 10:43
Beitrag: #2
Re: dhcp server - ip Konflikt unter Windows Server
Moin!
Hat irgendjemand ne feste ip vergeben ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-09-2008, 12:33
Beitrag: #3
Re: dhcp server - ip Konflikt unter Windows Server
Normalerweise nicht

gibts da ein tool um das im netzwerk zu überprüfen.

wir haben mal durchgeschaut ob irgendein rechner fixe ip hat, aber nichts gefunden.
es ist auch sehr schwer zu überprüfen, jeden rechner starten und nachzuschauen, dann ist der rechner wieder wo anders angesteckt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-09-2008, 13:31
Beitrag: #4
Re: dhcp server - ip Konflikt unter Windows Server
Guten Tag.

Der PC mit der festen IP muss nachträglich in das Netzwerk gelangen. Würde der PC mit statischer IP schon im Vergabemoment des DHCP im Netz existieren, würde der PC mit dynamischer IP die gleiche Adresse nicht nochmal akzeptieren, weil er vorher ein Broadcast nach eben dieser IP ins Netz sendet.

Analysieren kannst du zB das mit Wireshark.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-09-2008, 14:36
Beitrag: #5
Re: dhcp server - ip Konflikt unter Windows Server
Mit wireshark blick ich mich nicht durch.

ich brauch ein programm das die ip range scannt und ausgibt, ob die ip statisch oder dynamisch vergeben wird.
das wirds wohl nicht geben, oder??? Goodbye
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-09-2008, 15:17
Beitrag: #6
Re: dhcp server - ip Konflikt unter Windows Server
Beste Grüße.
Nee - das hält das system nach aussen wohl lieber geheim
wenn es das nächste mal den adressenkonflikt gibt, dann könntest du zumindest mit traceroute o.ä. den namen der betreffenden rechner ausfindig machen, wenn das weiter hilft ...

Tschüss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
windows server 2003 pfn_list_corrupt, server 2012 der bereichsprotokollheader muss vom server unterstützt werden, damit bits ausgeführt, die angeforderte komponente konnte nicht hinzugefügt werden stimmt nicht mit der angegebenen installationsklasse, msfeedssync.exe windows 2003 deaktivieren, drucker wird als offline angezeigt drucker verwaltung windows 2008, windows 2008 r2 lokale kennwortrichtlinien grau, eine vom volumenschattenkopie-dienst benötigte kritische komponente ist nicht registriert. dies kann geschehen, wenn bei der windows-installat, windows server 2003 pfn_list_corrupt, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum