Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Desktopsymbole lassen sich nicht verschieben - desktop icons lassen sich nicht verschieben xp
01-09-2007, 22:48
Beitrag: #1
Desktopsymbole lassen sich nicht verschieben - desktop icons lassen sich nicht verschieben xp
Hi, ein ganz ganz blödes Problemchen:


Hab Windows XP SP2 neu aufgesetzt, sofort als erstes Antivirensoftware installiert. Danach angefangen den Rechner einzurichten. Irgendwann ist mir aufgefallen, dass ich die Desktopsymbole nicht per Drag & Drop anordnen kann, obwohl noch alles auf Windowsgrundkonfiguration war.
Dann ist mir aufgefallen, dass ich keine Verknüpfungen der Schnellstartleiste hinzufügen kann per Drag&Drop (anders auch nicht). Ich zieh das Symbol dorthin wo ichs hinhaben möchte, lasse los, aber es bleibt nicht dort.

Hatte von euch schonmal jemand dieses Problem?
Ist halt ech saublöd, weil ichs eigtl immer so mache, dass ich meine Standardprogramme über die Schnellstartleiste öffne und die seltener genutzten Programme aufm Desktop in Gruppen Ordne und diese Gruppen verteile. Ist ein eingefahrenes System.

Achja gestern hab ich in meiner Verzweiflung Windows nochmal neu aufgesetzt und hab jetzt wieder das gleiche Problem.

System:
AMD Athlon 3200
ASUS A7V880 Motherboard
1,25 GB RAM
ATI Radeon 9800, 256MB
Enermaxx NT 500W
Logitech G7 Lasermaus Cordeless (mein Hauptverdächtiger)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-09-2007, 04:52
Beitrag: #2
Desktopsymbole lassen sich nicht verschieben - desktop icons lassen sich nicht verschieben xp
sind die häkchen automatisch anordnen (desktop)
und
taskleiste fixieren (taskleiste) evtl. gesetzt.

*** Wer mit dem Strom schwimmt, kommt niemals an die Quelle ***
Für Hilfe per Sprache - bitte mit Mumble auf folgenden Server 85.214.148.155 connecten -
manches ist schneller erklärt als langwierig geschrieben.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-09-2007, 23:47
Beitrag: #3
Desktopsymbole lassen sich nicht verschieben - desktop icons lassen sich nicht verschieben xp
Hi,

mittlerweile hat es sich rausgestellt, dass es an der logitech G7 Lasermaus liegt.

Mit einer anderen Maus, funktioniert alles, nach einem Neustart, wunderbar.

Andere Treiberversion hilft auch nicht. Hab mal an den Logitech Support geschrieben.

P.S. Die häckchen waren nicht gesetzt. Aber danke für die Antwort
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
desktop icons lassen sich nicht verschieben xp, destopsymbole bleiben nicht wo sie waren, icons lassen sich nicht verschieben xp, problem mit windows xp icons lassen sich nicht verschieben, shortcuts lassen sich nicht verschieben, shortcuts lassen sich nicht verschieben windows 8, windows xp desktop icons lassen sich nicht verschieben, shortcut tastaturlayout umstellen, tastatur deutsch englisch umschalten shortcut, schriftarten kopieren, ip adressen anzeigen mit denen ich verbunden bin, tastenkombination für deutsche tastatur, maus und tastatur funktionieren nicht mehr xp, tastatureinstellung, windows 7 path wiederherstellen, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum