Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Desktop u. Startmenü mit Gruppenrichtlinien verändern - gruppenrichtlinie startmenü anpassen
02-11-2005, 11:45
Beitrag: #1
Desktop u. Startmenü mit Gruppenrichtlinien verändern - gruppenrichtlinie startmenü anpassen
Hallo,


ich habe der MMC das Snap-In "Gruppenrichtlinie" hinzugefügt.

Damit habe ich dann das Startmenü und den Desktop angepaßt.

Auf meinem XP Client gibt es 2 Benutzer u. den Administrator Account.

1 Benutzer ist auch noch in der Gruppe der Administratoren. Mit diesem Benutzer habe ich die Änderungen vorgenommen.

Wenn ich mich jetzt mit dem "Administrator" Account oder dem anderen Benutzeraccount anmelde, greifen die Einschränkungen auf das Startmenü oder den Desktop aber nicht.

Warum gelten die Anpassungen nicht für alle Benutzer die sich an diesem Rechner anmelden ?

:confused:
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-11-2005, 15:55
Beitrag: #2
Desktop u. Startmenü mit Gruppenrichtlinien verändern - gruppenrichtlinie startmenü anpassen
Hast du das lokal am rechner mittels gpedit.msc gemacht oder hast du einen Domänencontroller mit Active Directory?

Gruss Subnet Zero

_____________________________
Just Subnet It....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-11-2005, 11:11
Beitrag: #3
Desktop u. Startmenü mit Gruppenrichtlinien verändern - gruppenrichtlinie startmenü anpassen
Hallo Subnet Zero,

ich haben einen XP Client ohne Domäne.
Ich habe die Management Konsole lokal geöffnet und dort dann die Gruppenrichtlinien bearbeitet.

Die Richtlinie wird aber nur auf den lokalen Account angewandt unter dem ich die Anpassung des Desktops u. des Startmenüs gemacht habe.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-11-2005, 15:59
Beitrag: #4
Desktop u. Startmenü mit Gruppenrichtlinien verändern - gruppenrichtlinie startmenü anpassen
Hallo,

ich möchte den Desktop (Hintergundbild) per Gruppenrichtlinie festlegen.

Über gpedit.msc habe ich die Einstellung "Administrative Vorlagen\Desktop\Active Desktop" gefunden u. hier das Hintergrundbild konfiguriert.

Leider wird es nicht angezeigt. An welcher Stelle, kann man den Desktop Hintergrund konfigurieren ?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-11-2005, 16:10
Beitrag: #5
Desktop u. Startmenü mit Gruppenrichtlinien verändern - gruppenrichtlinie startmenü anpassen
Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich per Group Policy den Hintergrund für alle Benutzer eines XP Standalone Systems vorgeben kann ?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-11-2005, 18:50
Beitrag: #6
Desktop u. Startmenü mit Gruppenrichtlinien verändern - gruppenrichtlinie startmenü anpassen
gpedit.msc..

Benutzerkonfiguratuion..Administrative Vorlagen\Desktop\Active Desktop...hier bearbeiten.(aktivieren... Pfad eingeben)

nicht in Computerkonfig

Ich hab die Haare fön...hab die Haare fön *sing*
Ja dabei ist alles...
Alle zu drei...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-11-2005, 15:25
Beitrag: #7
Desktop u. Startmenü mit Gruppenrichtlinien verändern - gruppenrichtlinie startmenü anpassen
Hallo Dusti,

das habe ich getan. Funktioniert leider nicht !

Ich habe meinen Desktop so eingeschränkt, das keine Icons auf Ihm sind.

Erstelle ich eine Datei auf dem Desktop, dann kommt der Hintergrund (zwar nur verzerrt ) den ich über die Policy eingestellt habe.

Lösche ich die Datei wieder, dann verschwindet das Hintergrundbild (windows xp.jpg) wieder.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
gruppenrichtlinie startmenü anpassen, gruppenrichtlinien startmenü argumente, gruppenrichtlinien startmenü nicht verändern, startmenue windows8 verändern, win7 startmenü per gpo anpassen, windows 7 "startmenü anpassen" gpo, windows xp lokale richtlinie startmenü desktop, was ist hibernate, tastenkombination englisch, de symbol in taskleiste, tastenkombination englische tastatur, maus und tastatur funktionieren nicht mehr xp, windows tastenkombination tastatur sprache, posteingang wav dateien, es werden wechseldatenträger angezeigt, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum