Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Desktop-Symbolleiste von Windows 7 lädt sehr langsam - desktop anzeigen symbol langsam
25-09-2012, 12:32
Beitrag: #1
Desktop-Symbolleiste von Windows 7 lädt sehr langsam - desktop anzeigen symbol langsam
Liebe Forum User

Ich arbeite grundsätzlich mit der Desktop-Symbolleiste, einfach weils schneller geht. Auf dem neuen Laptop braucht das Popup-Menu der Symbolleiste jetzt allerdings 8-10 Sekunden um was anzuzeigen. Vorher wird einfach nur der weiße Hintergrund des Menüs angezeigt und nach den paar Sekunden kommen dann die Icons.

Das wäre ansich schon nervig, allerdings 'friert' während das lädt auch die gesamte Taskleiste samt Infobereich ein.

Ich halte meinen Desktop eigentlich immer sauber und es liegt eigentlich kaum was drauf. Halt nur die wichtigsten Ordner als Verknüpfungen. Sollte also kein Performance Problem sein.

Ich nutze Win7 Professional 64-bit, 16GB Ram, 256GB SSD, i7 Quad.

Weiß nicht ob es damit zusammen hängen könnte: Habe zum einrichten den Easy-Transfer von Win7 genutzt, allerdings war das Quellsystem ebenfalls Win7 Professional 64-bit, sollte also eigentlich alles funktionieren. Ich hatte auch vorher nie Probleme mit dem Service.
Schönen Dank und allerbeste Grüße,

Todes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-09-2012, 14:07
Beitrag: #2
Re: Desktop-Symbolleiste von Windows 7 lädt sehr langsam - windows 7 professional lädt destop langsam
Hast du mal nen Screenshot, ich hab keine Ahnung was du mit 'Desktop-Symbolleiste' meinst. BG.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-09-2012, 14:43
Beitrag: #3
Re: Desktop-Symbolleiste von Windows 7 lädt sehr langsam - windows 7 professional lädt destop langsam
Kann es sein, dass der gesamte PC einfriert. Bei neueren SSDs sind hier leider Firmwarefehler an der Tagesordnung und sorgt für solche Probleme. Ich würde erstn mal schauen, ob es für deine SSD ein Firmware-Upgrade gibt und diesen durchführen. Zudem ist wichtig, dass du alle aktuelle Treiber spezielle die RST-Treiber von Intel bzw. Chipsatz-Treiber auf den neusten Stand hälst. BIOS des Mainboards würde ich auf neusten Stand bringen. Achte darauf das AHCI aktiviert ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-09-2012, 16:35
Beitrag: #4
Re: Desktop-Symbolleiste von Windows 7 lädt sehr langsam - windows 7 professional lädt destop langsam
Tag.
Mu magst keine SSDs oder? Oder nerven dich die Kunden damit

Was er sagt kann schon sein....hatte ich persönlich noch nicht, bei mir habe ich es eigentlich immer auf einen Grafiktreiber zurück führen können (Wenn das komplette System schwächelt)
Lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
windows 7 taskleiste lädt langsam, icon taskleiste langsam, ssd desktop läd langsam, ssd lädt zu lange das windows zeichen, symbole taskleiste laden langsam, win7 desktop symbole langsam, win7 schnellstartleiste lädt langsam, asus eee pc 1005p komplette recovery partition als image downloaden, inhalt vom ordner suchvorgänge windows 7 löschen, firefox startet sehr langsam windows 7, office 2010 per gpo verteilen, fwupdate.exe windows 8, download der erforderlichen dateien fehlgeschlagen java, picasa bildschirmschoner tastenkombi, adobe photoshop elements 8 serial auslesen, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum