Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Desktop Anwendung auf Startseite als APP deklarieren (Windows 8)?
20-11-2012, 10:09
Beitrag: #1
Desktop Anwendung auf Startseite als APP deklarieren (Windows 8)?
Hallo meine Forumfreunde. Ich weiß gerade nicht weiter:


Ist es irgendwie möglich, den Desktop quasi zu deaktivieren?

Ich finde die neue Oberfläche von Windows 8 praktisch und schick. Das Problem ist nur, wenn ich jetzt eine normale Desktop Anwendung wie z. B. Thunderbird auf die ModernUI Startseite verlinke, dann sehe ich beim Öffnen den Desktop und was noch viel schlimmer ist, beim Schließen lande ich auf wieder auf eben diesem und nicht auf der ModernUI Oberfläche. Hat da wer einen Tipp für mich? Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-11-2012, 10:52
Beitrag: #2
Re: Desktop Anwendung auf Startseite als APP deklarieren (Windows 8)?
Nein das geht leider nicht, denn Desktop Programme laufen immer nur auf dem Desktop. Da das Modern UI ein Teil des Betriebssystems ist, das nur seinen eigenen Apps ausführen und die anderen nur an den Desktop (den anderen Teil des BS) durchreichen kann, ist es nicht möglich solche Programme als Teil des Modern UI laufen zu lassen. Auf einem x86 basierten Rechner ist das Modern UI nur als Startmenü mit zusätzlichen Funktionen in Form der Apps anzusehen.
MfG
Dusche
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-11-2012, 11:10
Beitrag: #3
Re: Desktop Anwendung auf Startseite als APP deklarieren (Windows 8)?
Das finde ich dann ja doch mal relativ Banane.

Den Startbutton weglassen ist ja die eine Sache, aber das man nicht ins ModernUI zurückkommt, die andere. Alles Gute!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-11-2012, 11:56
Beitrag: #4
Re: Desktop Anwendung auf Startseite als APP deklarieren (Windows 8)?
Wieso kann man nicht ins Modern UI zurück? Der WIN Taste bringt Dich zurück, links unten bringt Dich ein einfacher Mausklick zurück, Links oben bekommst Du die geöffneten Apps angezeigt und kannst direkt die gewünschte wählen. ALT+TAB bringt Dich ebenfalls in die geöffneten Apps.
Viele Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-11-2012, 13:31
Beitrag: #5
Re: Desktop Anwendung auf Startseite als APP deklarieren (Windows 8)?
Na ja, bei Alt+Tab habe ich teilweise nur die Desktop Anwendungen zur Auswahl und mit der Windows Taste komme ich nur von der ModernUI zum Desktop, aber nicht zurück.

Ideal wäre es, wenn ich ein Programm von der ModernUI Oberfläche aus starte und nach Beenden des Programms auch dort wieder lande. Vom Programmieraufwand her ist das mit Sicherheit kein Kunststück.
Liebe Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
kachel für jedes installierte programm deaktivieren, windows 8 wasserzeichen entfernen, windows8 bootlogo ändern, win8 lockscreen ohne benutzeranmeldung, kachel für jedes installierte programm deaktivieren, windows 8 wasserzeichen entfernen, windows 8 wasserzeichen entfernen, kachel für jedes installierte programm deaktivieren, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum