Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Der RPC-Server ist nicht verfügbar - ipconfig renew der rpc server ist nicht verfügbar
27-08-2005, 12:27
Beitrag: #1
Der RPC-Server ist nicht verfügbar - ipconfig renew der rpc server ist nicht verfügbar
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Meine Internetverbindung (T-DSL) ist öfters unterbrochen. Wenn ich unter der Konsole ein ipconfig/renew eingebe erhalte ich die Fehlermeldung:
"Der RPC-Server ist nicht verfügbar - ipconfig renew der rpc server ist nicht verfügbar".

Ich habe mal im Internet recherchiert und einige Einträge zu diesem Thema gefunden. Dort hieß es, ein Virus sei dir Ursache. Ich verwende AntiVir XP, konnte aber keinen Virus finden. Der Symantec-Online-Check hat auch nichts gefunden.
Ich weiß nicht, ob das damit im Zusammenhang steht, aber checkdisk hat bei mir einige Fehler gefunden. Kann es sein, dass eine Datei beschädigt ist? Welche Dateien könnte ich ersetzten oder was könnte ich sonst noch tun, um den Fehler zu beheben.

(Das Mysteriöse ist, dass es manchmal tut, und manchmal eben nicht Sad )

Danke für eure Hilfe,
PETER
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-08-2005, 12:52
Beitrag: #2
Der RPC-Server ist nicht verfügbar - ipconfig renew der rpc server ist nicht verfügbar
was möchtest du denn mit Ipconfig/renew erreichen..

hast du einen DHCP Server bei dir daheim stehen...

Ich hab die Haare fön...hab die Haare fön *sing*
Ja dabei ist alles...
Alle zu drei...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-08-2005, 13:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27-08-2005 13:36 von hpbauer.)
Beitrag: #3
Der RPC-Server ist nicht verfügbar - ipconfig renew der rpc server ist nicht verfügbar
Eigentlich bin ich da nur zufällig drauf gekommen. Ich habe in dem Rechner noch ne 2. Netzwerkkarte, um Daten mit meinem Laptop tauschen zu können (statt HUB 2. Netzwerkarte und ein Kabel mit gekreuzten Phasen).

Als ich mit dem Laptop nicht verbinden konnte, wollte ich an beiden Rechnern die IP-Adressen erneuern. Dann habe ich diese Fehlermeldung erhalten. Erst später habe ich gemerkt, dass an dem eigentlichen Rechner die Internetverbindung nicht geht.

Bei der Internetverbindung merkt man eigentlich gar nichts. Die Verbindung via DFÜ Netzwerk wird ganz normal hergestellt, er werden aber keine Daten übertragen (116 Pakete gesendet, 43 empfangen).

Ping ist auch nicht möglich.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-08-2005, 15:37
Beitrag: #4
Der RPC-Server ist nicht verfügbar - ipconfig renew der rpc server ist nicht verfügbar
mit IPconfig /renew bekommt man eine neue IP Adresse...schon richtig...aber muss dabei ein DHCP Server im Netz sein...der diese vergibt..

dass du Probleme hast wird mir jetzt auch klar..wenn du 2 Netzwerkkarten betreibst...

und diese wahrscheinlich auch noch im gleichen Netz sind...

ändere mal deine IP Adressen...

Nic zum Router/Modem...ändern

Nic zum Notebook und die am Notebook selber...

bzw. poste mal deine Hardware also wie ins Internet

zum Notebook hast ein Crossoverkabel

was sagt denn Iconfig /all...

Ich hab die Haare fön...hab die Haare fön *sing*
Ja dabei ist alles...
Alle zu drei...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-08-2005, 10:06
Beitrag: #5
Der RPC-Server ist nicht verfügbar - ipconfig renew der rpc server ist nicht verfügbar
Bei der Hardware und Softwarekonfiguration scheint alles in Ordnung zu sein. Die Einstellung haben über ein Jahr wunderbar funktioniert.

Ich habe eine Netzwerkkarte direkt auf der Hauptplatine, die ich für das lokale Netzwerk verwenden (IP:192.168.0.1). Eine weitere Netzwerkkarte dient als Verbindung zu meinem DSL-Modem (IP-dynamisch).

Mir scheint es immer noch, als sei einfach irgend eine blöde Datei defekt (checkdisk hat auf alle Fälle kräftig was repariert). Kann ich nicht einfach ein paar Dateien überschreiben (welche)? (Leider habe ich auf meinem Laptop XP-Home und auf dem Rechner mit dem Problem XP-Pro).

Danke für eure hilfe,

PETER
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-08-2005, 12:20
Beitrag: #6
Der RPC-Server ist nicht verfügbar - ipconfig renew der rpc server ist nicht verfügbar
na wenn du die Vermutung hast, das irgendwas beschädigt sein könnte..

starte halt eine Reparaturinstallation, in dem du driekt von der XP CD startest...

zu dem Verbindungsproblem...gibt es doch bestimmt eine FAQ von deinem Provider...(T-online??)..

stimmt denn der MTU Wert..

http://www.gschwarz.de/mtu-wert.htm

Ich hab die Haare fön...hab die Haare fön *sing*
Ja dabei ist alles...
Alle zu drei...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipconfig renew der rpc server ist nicht verfügbar, rpc+server+fehler+reparatur, &esrc=s&sa=u&ei=a1c2vlsziykhyaonmolqdg&ved=0cdmqfjag&usg=afqjcngk7ywemab2p0flwhipxpxw7mftkq, &esrc=s&sa=u&ei=altyu4lwj4glopdngiap&ved=0cekqfjah&usg=afqjcnfswoda9zfhgv646l0jaretxp0jcq, &esrc=s&sa=u&ei=ppbjvff0y6iwayk8geap&ved=0cdoqfjaf&usg=afqjcnfwacqyp6xstpyzjhgnwfche10yxg, fehlermeldung nach ipcongig /renew der rpc-server ist nicht verfügbar, ipconfig "der rpc-server ist nicht verfügbar", windows länderkennung, windows updates unterbrechen, diskette für die automatische systemwiederherstellung, vmware xp installation hängt, wie erkenne ich eine volumenlizenz win xp, windows xp reparaturinstallation abbrechen, i386 asms error message, es wird bereits anderweitig eine installation ausgeführt, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum