Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Der E/A-Vorgang bei der logischen Blockadresse 'e8e07f80' für Datenträger '1' wurde w (Windows 8) - der e/a-vorgang bei der logischen blockadresse für datenträger "0" wurde wiederholt.
27-10-2012, 10:25
Beitrag: #1
Der E/A-Vorgang bei der logischen Blockadresse 'e8e07f80' für Datenträger '1' wurde w (Windows 8) - der e/a-vorgang bei der logischen blockadresse für datenträger "0" wurde wiederholt.
Ich erhalte seit Windows 8 massenhaft Einträge in meinem Eventlog über solche Fehler:

Der E/A-Vorgang bei der logischen Blockadresse 'e8e08760' für Datenträger '1' wurde wiederholt. (Blockadresse ändert sich)

Teilweise 6x pro Sekunde.

Somit habe ich rund 60.000 Einträge dazu.

HD hat physikalisch keine Fehler (zumindest lief 5h der WD Intensiv-Check mit sektorweiser Prüfung mit 0% Fehler durch).

Auch hatte ich die Fehler mit Windows 7 x64 nicht.

Deswegen glaube ich, dass es ein Problem mit den Treibern und/oder Windows 8 ist.

System:
Windows 8 Pro x64
Gigabyte EP45-DS3P Mainboard mit Intel ICH10 Chipsatz (neuestes Stable Bios F9)
Intel Q9450 Quad CPU
Intel Chipsatztreiber 9.1.1.1013 (9.3.x lassen sich nicht installieren, somit sind dies wohl die aktuellsten unterstützten)
AMD Radeon HD 6700 - Treiber 12.10
1x WD HD, 500GB
- ModellWDC WD5000YS-01MPB1 ATA Device
1x WD HD, 2TB (hier tritt der Fehler auf)
- ModellWDC WD20EARS-00MVWB0 ATA Device
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-10-2012, 10:57
Beitrag: #2
Re: Der E/A-Vorgang bei der logischen Blockadresse 'e8e07f80' für Datenträger '1' wurde w (Windows 8) - der e/a-vorgang an der logischen blockadresse
Guten Tag, schon mal eine CHKDSK gemacht? Allerbeste Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-10-2012, 12:44
Beitrag: #3
Re: Der E/A-Vorgang bei der logischen Blockadresse 'e8e07f80' für Datenträger '1' wurde w (Windows 8) - der e/a-vorgang an der logischen blockadresse
Ja, chkdsk war das Erste was ich ausführte. Keine Probleme festgestellt.

Deswegen habe ich ja anschließend das WD-Tool drüberlaufen lassen, um die HD sektorweise prüfen zu lassen. Jedoch auch dies war fehlerfrei.
Bis denn bleki
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-10-2012, 13:32
Beitrag: #4
Re: Der E/A-Vorgang bei der logischen Blockadresse 'e8e07f80' für Datenträger '1' wurde w (Windows 8) - der e/a-vorgang an der logischen blockadresse
Hello!

Dann kommen die Klassiker: Kabel tauschen (Strom, Sata), anderen Sata Port probieren ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-10-2012, 13:41
Beitrag: #5
Re: Der E/A-Vorgang bei der logischen Blockadresse 'e8e07f80' für Datenträger '1' wurde w (Windows 8) - der e/a-vorgang an der logischen blockadresse
Ciao

Ich schätze das liegt irgendwie an Windows 8.

Ich habe ein ähnliches Problem:
Der E/A-Vorgang bei der logischen Blockadresse '40' für Datenträger '9' wurde wiederholt.

Unter Windows 7 trat der Fehler bei mir nicht auf.

Konntest du das Problem schon lösen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-10-2012, 13:51
Beitrag: #6
Re: Der E/A-Vorgang bei der logischen Blockadresse 'e8e07f80' für Datenträger '1' wurde w (Windows 8) - der e/a-vorgang an der logischen blockadresse
Leider nein. Erhalte die Meldungen immernoch täglich massenhaft. Kabel tauschen habe ich aber noch nicht versucht.

Hast du auch einen Intel ICH10 Chipsatz? Liebe Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
der e/a-vorgang bei der logischen blockadresse für datenträger "0" wurde wiederholt., der e/a vorgang an der logischen blockadresse für den datenträger wirde wiederholt, der e/a-vorgang bei der logischen blockadresse für datenträger "0" wurde wiederholt., der e/a-vorgang bei der logischen blockadresse für datenträger 0 wurde wiederholt, der e/a-vorgang bei der logischen blockadresse für datenträger wurde wiederholt, der e/a-vorgang bei der logischen blockadresse wurde wiederholt, der e/a-vorgang bei der logischen blockadresse "" für datenträger "0" wurde wiederholt., dokument modus für eine webseite permanent umstellen, dvb viewer windows 8 kein bild, symbolabstände win8, wudfrd failed to load for the device wpdbusenumroot, internet explorer 10 browsermodus permanent, windows 8 startet nicht mehr blauer bildschirm, ffdshow dvbviewer windows 8, windows 8 hängt beim bereitstellen von isos, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum