Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Datenträger werden nicht mehr erkannt
09-07-2014, 10:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09-07-2014 10:42 von miracel.)
Beitrag: #1
Datenträger werden nicht mehr erkannt
Hallo Foren-Spezialisten!


Habe bereits öfter SD-Karten und USB-Sticks entsorgt, da sie nicht mehr im Explorer oder der Datenträgerverwaltung angezeigt wurden. Die empfohlene Zuordnung eines neuen Laufwerk-Buchstabens war somit nicht möglich. - Ein neuzeitlich ignorierter Stick wird am Foto-Drucker und auch Fremdcomputer sofort erkannt. Die hier mögliche Umbenennung löst jedoch nicht mein Problem. Der Stick bleibt taub am eigenen PC.
An bestimmten USB-Anschlüssen eingesteckt, bootet mein Computer (unter Window 7) nicht.

Die Ignoranz der Speichermedien hängt offensichtlich mit dem Anschluss eines neuen bzw. weiteren Lesegerätes oder einer Kamera am eigenen System zusammen.

Ich bitte als Laie gegebenenfalls um einen Tipp bzw. Hilfestellung zur Lösung des Problems. (Habe vom Fehler im Bios? gelesen).

Es dankt und grüßt Pia Visio
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-07-2014, 13:47
Beitrag: #2
RE: Datenträger werden nicht mehr erkannt
Natürlich könnte da ein Problem mit dem BIOS dran Schuld sein.
Einfach mal beim Mainboard Hersteller schauen, ob ein Update verfügbar ist.

Die Sticks würde ich in einem solchen Fall aber immer direkt an den Anschlüssen auf dem
Mainboard testen (hinten an der ATX Blende) und alle anderen mal überprüfen, ob die Stecker dort richtig sitzen.

Bei mir hat es auch schon des öfteren geholfen, wenn ich den Treiber des betreffenden Gerätes mit USBDeview [1] deinstalliert habe.

Gruß

[1]http://www.heise.de/download/usbdeview.html
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-07-2014, 16:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15-07-2014 13:54 von miracel.)
Beitrag: #3
RE: Datenträger werden nicht mehr erkannt
Hallo longsoft,
danke für die schnelle Antwort. Ich verfüge über keinerlei Fachkenntnisse.
Jahrelang arbeitete ich problemlos mit Windows XP über USB-Verteiler und verschiedene Kartenleser.
Win7 ändert willkürlich die Laufwerkbuschstaben. Traue mich nicht mehr, 2 USB- Geräte oder Sticks zugleich anzuschließen.

Beste Grüße Pia Visio
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
fehlercode 0x00000139, windows 8 store läd apps nicht runter, kompatibilitätsansicht ie10 dauerhaft, treiber ati x700 mobility win 8, ereignis 10016 distributedcom windows 7, ie 10 dauerthaft kompatibilitätsmodus, rechts untern erscheint ein wasserzeichen; windows 8 enterprise evaluation,die windows-lizenz ist gültig, medion erazer probleme mit hotkey taste, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum