Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Daten komprimieren. - 7 zip prozess priorität hoch
04-07-2010, 08:39
Beitrag: #1
Daten komprimieren. - 7 zip prozess priorität hoch
Win XP prof SP3



Daten packen.

Hallo zusammen!

Bisher habe ich Daten mit Win-Bordmitteln gesichert, also von ?A nach B? kopiert. Mittlerweile sind die zu sichernden Datenbestände in 3 Genrationen so groß, dass ich mich entschlossen habe, die Daten gepackt von A nach B zu sichern.

Nach etwas Information zu diesem Thema habe ich mich für die Freeware ?7-Zip? entschieden. Im Testlauf sollte ?7-Zip? lächerliche 1,79 GB ?gemischte Daten? gepackt auf ein zweites Laufwerk schreiben.

Schon nach 180 Sek. war klar, dass es sich bei ?7-Zip? nicht um das schnellste Produkt in der Familie der Packersoftware handeln kann. Da der Probelauf auf einem (XP prof) Stand-Alone stattfand, habe ich ? bis auf notwendige Systemprozesse, alle anderen ausgeknipst und ?7-Zip? die Priorität vierundzwanzig 24(!) gegeben!

Mittlerweile interessiert mich nicht mehr, wie viel Platz durch Komprimieren gespart wird. Denn ?7-Zip? hat nach ~30 Minuten erst 27,93 % des Datenvolumens von lächerlichen 1,79 GB auf das zweites Laufwerk (nicht Partition) kopiert und gepackt.

Wohl gemerkt mit Priorität 24 und 7-Zip -> ?allein im Haus?.

So, Schluss jetzt! Nun der ?Fangschuss? für 7-Zip.

Wo liegt das Missverständnis? Was mache ich falsch?

Gruß
Frieda
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
7 zip prozess priorität hoch, daten komprimieren windows, abgestürzte word 2000 dateien wiederherstellen, media player playlist speicherort, das angegebene modul 126, aurora unspecified error encountered, feiertagsanzeige outlook, dokument wiederherstellen, dos befehl remote desktop, movie maker löschen, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum