Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Dateizuordnung per Registry ändern - fcp-datei (.fcp)
05-08-2009, 16:25
Beitrag: #1
Dateizuordnung per Registry ändern - fcp-datei (.fcp)
Hi,


ich als Linux-Nutzer kenne mich mit Windows leider relativ wenig aus. Ich habe ein plattformübergreifendes Qt-Programm geschrieben, das auch auf Windows funktioniert und möchte das nun installieren. Ich habe es mittlerweile geschafft, per NSIS einen akzeptablen Installer zu erstellen und ein Problem mit den .dlls zu lösen, aber ich hänge momentan an einem Problem: Wie kann ich per Registry bei der Installation die Dateizuordnung ändern? Also einen neuen Dateityp hinzufügen (namentlich .fcp, also vermutlich HKEY_CLASSES_ROOT\.fcp), für den ein Icon und ein Default-Programm und am Besten noch eine Beschreibung. Wie bekomme ich das hin?

Da fällt mir übrigens gerade noch ein zweites Problem ein: Wie kann ich Windows sagen, welche Dateitypen mein Programm unterstützt?

Viele Grüße
errorX
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-08-2009, 19:04
Beitrag: #2
Dateizuordnung per Registry ändern - fcp-datei (.fcp)
evtl hilft das

http://forum.chip.de/c-c/qt-programm-win...03720.html

*** Wer mit dem Strom schwimmt, kommt niemals an die Quelle ***
Für Hilfe per Sprache - bitte mit Mumble auf folgenden Server 85.214.148.155 connecten -
manches ist schneller erklärt als langwierig geschrieben.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
fcp-datei (.fcp), windows 7 dateizuordnung ändern registry, dateizuordnung registry windows 7, dateizuordnungen registry, &esrc=s&sa=u&ei=lgdhvpcvkcbxyqpsnoggcq&ved=0ceoqfjai&usg=afqjcngglmmkp0pra3uctpm3bqc8rjyc1w, dateizuordnung windows 2003, dateizuordnung registry, win xp wo ist registry gespeichert, wo registry gespeichert, win xp wo ist registry gespeichert, regeistry wo, w 7 wo ist die registry gespeichert, wo registry gespeichert, windows 7 dateizuordnung ändern registry, wo ist regedit gespeichert, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum