Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Dateiordner sind nicht zu öffnen - dateiordner aufgetaucht die vorher nicht da waren
24-11-2005, 22:12
Beitrag: #1
Dateiordner sind nicht zu öffnen - dateiordner aufgetaucht die vorher nicht da waren
Hallo,


ich habe auf meinem Rechner mit W98SE seit kurzem folgendes plötzlich aufgetauchtes Problem:

Wenn ich den Arbeitsplatz öffne, erscheint nur: "%THISDIRNAME%" und darunter "Markieren Sie ein Objekt, um seine Beschreibung anzuzeigen".

Wenn ich im Windows Explorer einen Dateiordner öffnen möchte, öffnet sich nach dem Dopelklick nur die Suchfunktion von Windows. Über Rechtsklick und "Explorer" kann ich dann zwar den Ordner öffnen, links steht aber wieder dann nur %THISDIRNAME% und nicht (wie früher) der Ordnername.

Außerdem funktioniert mein Backup-Programm nicht mehr, da die Fehlermeldung "Dateien konnte nicht geöffnet werden" angezeigt wird,

Wer kann mir helfen?

Danke!!!

Achim
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-11-2005, 23:38
Beitrag: #2
Dateiordner sind nicht zu öffnen - dateiordner aufgetaucht die vorher nicht da waren
Scan mal dein System nach Viren ab, das sieht so aus, als hättest du dir etwas eingefangen.

Wenn das erledigt ist, versuche mal mit einer Startdiskette zu starten, und mach > Dir C:\ , (*g) ob das dann immer noch so ist, oder die alten Namen angezeigt werden.

Falls die alten Namen noch angezeigt werden, dann mach Scanreg /restore, und stelle die Registrierung zu einem Zeitpunkt zurück, wo das Problem noch nicht aufgetaucht ist,
wenn nötig, bis zu deiner ältesten Sicherung.
Das ist der schnellste Weg bevor du lange in der Registry rumschraubst.
Es kann auch sein, das die Registry nur beschädigt wurde, vielleicht könnten es auch verschiedene Tools reparieren, aber ich tippe mehr auf einen Virus.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
dateiordner aufgetaucht die vorher nicht da waren, dateiordner mit windows 8 öffnen, win95 pwl auslesen, rechts nach links schreiben excel, win95 pwl auslesen, rechts nach links schreiben excel, win95 pwl auslesen, rechts nach links schreiben excel, rechts nach links schreiben excel, tastatursperre aufheben windows xp, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum