Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Das Zeichnenfeld in Word - word zeichnen feld
03-08-2009, 16:34
Beitrag: #1
Das Zeichnenfeld in Word - word zeichnen feld
Hallo,


immer wenn ich in Word eine Grafik erstellen will kommt dieses blöde Feld in dem ich Zeichnen soll. Das nervt tierisch, wie kann man das abschalten?

Gruß Dorina
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-08-2009, 19:12
Beitrag: #2
Das Zeichnenfeld in Word - word zeichnen feld
Hallo Dorina,

ich denke, dass ist normal so. Vermutlich möchtest Du eine andere Funktion ausführen als das ausgewählte Menü.

Word ist bzw. enthält keinen Grafikeditor. Wenn Du eine Grafik in das Dokument bekommen willst, musst Du sie entweder von extern einfügen ("Aus Datei..."), mit einem Scanner einscannen oder über die Zwischenablage kopieren.

Um eine einfache Grafik zu erstellen kannst Du z.B. "Paint" verwenden.

Viele Grüße
Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-08-2009, 16:02
Beitrag: #3
Das Zeichnenfeld in Word - word zeichnen feld
Hallo Wagenwinde

Zitat:ich denke, dass ist normal so
Als normal kann ich das nicht empfinden. Vor der Office XP version gab's das Fenster in dem "gezeichnet" werden soll nicht, das waren noch Zeiten. Man konnte irgendwo im Dokument eine Linie ziehen.

Wenn das Fenster nicht zu deaktivieren ist, dann muss ich wohl immer eine extra Seite öffnen und die Objekte von dort in mein Dokument kopieren. Denn wenn ich im Dokument zeichne dann wird durch das Fenster das dann aufgeht das Dokument verschoben was sehr störend ist.

Gruß Dorina
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-08-2009, 19:00
Beitrag: #4
Das Zeichnenfeld in Word - word zeichnen feld
Dorina schrieb:Vor der Office XP version gab's das Fenster in dem "gezeichnet" werden soll nicht, das waren noch Zeiten.
Sagt meine Oma auch in etwa: 'Als wir noch einen Kaiser hatten....'.
Spass beiseite. Microsoft hat das wohl von anderen Herstellern abgekupfert, die hatten es teilweise so schon vorher.

Dorina schrieb:Wenn das Fenster nicht zu deaktivieren ist, dann muss ich wohl immer eine extra Seite öffnen
Wieso? Du kannst doch den Textfluss drumherum festlegen. Der Text kann also drum herum fließen oder quer durch gehen.
MfG

Ich bin nicht zum knuddeln da, meine Antworten auch nicht.
Ich bin gegen Tierversuche, Katzen tuns auch.
[Bild: 113136066485511nwig1.gif]

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-08-2009, 19:42
Beitrag: #5
Das Zeichnenfeld in Word - word zeichnen feld
Hallo Dorina,

jetzt ist bei mir der Groschen gefallen :wink:

Dieser Effekt ist mir auch schon aufgefallen, aber da ich diese Funktion selten nutze, habe ich es schon wieder verdrängt.

Aber wie HerrMelin schon schrieb, Text lässt sich unabhängig über die Zeichnungseigenschaften plazieren. Ist nicht so elegant wie vorher, aber es geht.

Nun ja, nich alles Neue ist auch besser!

Grüße
Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-08-2009, 07:58
Beitrag: #6
Das Zeichnenfeld in Word - word zeichnen feld
Extras -->Optionen-->Register "Allgemein": Automatisch beim Einfügen von Autoformen eine neuen Zeichungsbereich erzeugen --- Haken entfernen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-08-2009, 13:35
Beitrag: #7
Das Zeichnenfeld in Word - word zeichnen feld
Ich benutze die Zeichnenfunktion in Word eigentlich nie, aber die vorgeschlagene Option funktioniert bei meinem WordXP nicht, der Zeichnungsbereich wird dennoch angezeigt, wenn ich über 'Einfügen -> Grafik -> Neue Zeichnung' etwas zeichne.
@Dorina
Allerdings kann man doch einfach die Symbolleiste 'Zeichnen' einblenden und damit loslegen?

Ich bin nicht zum knuddeln da, meine Antworten auch nicht.
Ich bin gegen Tierversuche, Katzen tuns auch.
[Bild: 113136066485511nwig1.gif]

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-08-2009, 07:32
Beitrag: #8
Das Zeichnenfeld in Word - word zeichnen feld
Super, Danke ecki1 hat geklappt.

Liebe Grüße
Dorina

Achja, Beitrag ist erfolgreich gelöst :up:
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
word zeichnen feld, word zeichnenfeld einfügen, zeichnen feld word, office 10 zeichnenfeld, zeichnen word feld, standardvorlage outlook, microsoft outlook 2000 default vorlage ändern, v punkt excel 2003, kästchen für haken excel, outlook 2007 fehler 0x8004210a, v punkt excel 2003, word öffnet ohne kopf, standardvorlage für outlook 2010 ändern, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum