Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Da arbeitet "was" immer weiter - mauszeiger drehender kreis
14-07-2012, 08:41
Beitrag: #1
Da arbeitet "was" immer weiter - mauszeiger drehender kreis
Hallo,


neben dem Cursor taucht normalerweise immer dann ein kleiner, sich drehender Kreis auf, wenn ein Programm gestartet wird (ev. im Hintergrund). Wenn der Computer vollständig hochgefahren ist und ruhig vor sich hin summt, verschwindet der Kreis. Meistens jedenfalls.
Bei mir ist dieser Kreis aber nun ständig da, geht mal kurz weg und erscheint dann wieder. Das passiert, seit ich einen neuen Drucker (HP Deskjet 3050A) incl. Druckersoftware habe. Kann es daran liegen?
Jedenfalls gibt es irgendwelche Aktivitäten. Aber welche?
"Gäste" gibt es auf meinem Computer lt. Kaspersky nicht.

Tschüss
Dieter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-07-2012, 14:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15-07-2012 14:48 von immerich.)
Beitrag: #2
RE: Da arbeitet "was" immer weiter - mauszeiger drehender kreis
Ich habe herausgefunden, woran es liegt. Der Störenfried ist eine Datei namens HPNetworkCommunikator.exe. Die Datei habe ich entfernt und jetzt ist dieser nervige Drehkringel verschwunden.
Aber für irgendwas brauche ich diese Datei wohl doch Huh. Weiß jemand wofür die ist?

Nachtrag: Ich brauche diese Datei zum Drucken. Wahnsinn! Also entweder ich kann drucken oder mich an meinem Kringel erfreuen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-07-2012, 14:48
Beitrag: #3
RE: Da arbeitet "was" immer weiter - mauszeiger drehender kreis
ok - du kannst den prozess stoppen oder den drucker einschalten - dann ist der kringel auch weg.
die .exe versucht eine verbindung im 10sek intervall zum drucker herzustellen - ist dieser aus - beginnt der vesuch alle 10 sek erneut.

das problem lässt sich bei erneuter installation beheben wenn lediglich der blanke treiber verwendet wird und keine weiteren druckereigenen programme.

ist aber ein bekanntes problem bei hp.

*** Wer mit dem Strom schwimmt, kommt niemals an die Quelle ***
Für Hilfe per Sprache - bitte mit Mumble auf folgenden Server 85.214.148.155 connecten -
manches ist schneller erklärt als langwierig geschrieben.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-07-2012, 14:50
Beitrag: #4
RE: Da arbeitet "was" immer weiter - mauszeiger drehender kreis
Danke für den Tipp. Ich probier es mal.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
mauszeiger drehender kreis, cursor arbeitet ständig, windows 7 drehender kreis, http://www.windows-forum.info/windows-da-arbeitet-was-immer-weiter, mauszeiger kreis, mauszeiger arbeitet ständig, windows 8 mauszeiger kreis, xs stick error 0 win8, windows 7 id 4227, windows 8 schreibschutz entfernen, avm capi32.dll und capi64.dll für windows 7 64bit, windows 8 programmzuordnung, windows 7 kein zugriff auf dienste, hp "auf dem computer wurden keine biometriegeräte", fehler137/net::err_name_, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum