Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
D-Link USB 3.0 Hub macht Probleme unter Windows 8 - &esrc=s&sa=u&ei=i-2xvb-hmoufsgh8_4qica&ved=0ceuqfjai&usg=afqjcng2a0pwuizzi4xz3lqyvev9s3etug
25-05-2013, 14:14
Beitrag: #1
D-Link USB 3.0 Hub macht Probleme unter Windows 8 - &esrc=s&sa=u&ei=i-2xvb-hmoufsgh8_4qica&ved=0ceuqfjai&usg=afqjcng2a0pwuizzi4xz3lqyvev9s3etug
Hi meine lieben Forumuser. Habe neuen Pc von ASUS mit USB 3.0 Anschlüssen. Habe aber mehr 3.0 Geräte als Anschlüsse und 2 USB 3.0 HUBs von D-Link angeschlossen, so wie vorher auf meinen Win 7 PC. Dort haben sie auch kaskadiert gut funktioniert. In den ersten Stunden waren auch alle Platten zu sehen. Ich habe dann meine Software installiert und irgendwann werden nur noch 2 Laufwerke erkannt, ab dem 3., egal in welcher Reihenfolge eingeschaltet, Fehlermeldung Fehler bei der Anmeldung bla bla.

Habe auf frühere Wiederherstellungszeitpunkte gesetzt, habe Treiber aktualisieren lassen (waren aktuell) alle Hardware vrbindungen noch mal gescheckt - Ergebnis gleich. Heute Abend setze ich den Rechner auf Werkseinstellungen zurück und schaue noch mal.
Mir ist bekannt, dass es noch keinen 'anerkannten' Chipsatz für USB 3.0 Hubs gibt. Da aber am anderen Rechner die Geschichte funktioniert, sollte es auch bei WIN 8 gehen. Besten Dank und viele Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-05-2013, 15:48
Beitrag: #2
Re: D-Link USB 3.0 Hub macht Probleme unter Windows 8
Weis der Geier was da bei der Erstinstallation passiert ist. Rechner auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Win8 neu installiert und wieder das gleiche Problem. Bin nun ratlos. Bitte gerne Hilfestellungen einstellen, danke
Goodbye Junie1988
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-05-2013, 16:38
Beitrag: #3
Re: D-Link USB 3.0 Hub macht Probleme unter Windows 8
grüß dich.
Leider steckt USB3.0 noch in den Kinderschuhen. Wenig bekannt ist z.B. dass derzeit jeder USB3.0-Hub zwei Chips integriert hat: einen für USB3.0 und einen für USB2.0 (aus Kombatibilitätsgründen)
Ich weiß nicht, ob Dein Problem an Windows liegt oder nicht. Tatsache ist jedoch, dass USB3.0 ständig weiterentwickelt wird. Auf der PC-Seite ist das Problem klein; normalerweise reicht ein Treiberupdate. Komplizierter ist es mit den Hubs. Ich besitze vier USB3.0-Hubs von vier Herstellern (absichtlich) und jeder wurde mit einer veralteten Firmware ausgeliefert! Dies liegt wahrscheinlich an den langen Vertriebswegen. Die History der Firmwareentwicklung NEC/Renesas/VIA-Chips liest sich wie eine Gruselstory, mehrmals wurde wegen der Gefahr von Datenverlusten nachgebessert....
Ich gebe zu, es ist keine leichte Lektüre - dennoch sehr empfehlenswert. An dieser Stelle mein Dank an die Authorin Mtechlerin.

Alle meine USB3.0-Probleme (Datenübertragungsabbrüche, Geräteerkennungsfehler, Geschwindigkeit usw.) wurden mittels Treiber- und Firmwareupdate behoben.

Mein Besuch hier war rein zufällig und ich werde wahrscheinlich hier nicht mehr auftauchen, doch die Beiträge in o.g. Foren werden Dir sicher weiterhelfen. Viel Erfolg! Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-05-2013, 16:49
Beitrag: #4
Re: D-Link USB 3.0 Hub macht Probleme unter Windows 8
Das nenne ich mal tollen Zufall (obwohl es die gar nicht gibt!). Danke für die Tips, werde da mal ordentlich forschen, vor komplexen Themen schrecke ich nicht zurück, und schauen, was ich erreichen kann.
Lets Rock USB 3.0
BG,
Junie1988
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
&esrc=s&sa=u&ei=i-2xvb-hmoufsgh8_4qica&ved=0ceuqfjai&usg=afqjcng2a0pwuizzi4xz3lqyvev9s3etug, win 8 ramsperre, fritzfax win 8, fritzfax win 8, of7600i_v4202_13l.zip, canon pixma mg3255, canon pixma mg3255, win 8 ramsperre, of7600i_v4202_13l.zip, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum