Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
COM-Port Umleiten - com schnittstelle umleiten
11-11-2006, 13:28
Beitrag: #1
COM-Port Umleiten - com schnittstelle umleiten
Hallo,


habe ein Fujitzu-Siemens Laptop das leider keine Serielle Schnittstelle mehr hat.Nun möchte ich eine alte SPS programmieren, die Software dafür gibt es nur unter DOS.
Jetzt habe ich mir eine PCMI???? Karte (den Namen kann ich mir nicht merken) mit serieller Schnittstelle zugelegt. Der Treiber läuft auch, die Karte arbeitet als COM 4.
Wenn ich jetzt die SPS Software laufen lasse kommt immer die Meldung : Keine Geräte an COM 1 oder COM 2 gefunden.
Kann ich in XP den Port umleiten, sodas DOS den COM 4 als COM 1 akzeptiert ?


m.f.G.

Wolfgang
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-11-2006, 14:53
Beitrag: #2
COM-Port Umleiten - com schnittstelle umleiten
http://support.citrix.com/forums/thread....ID=324404&

http://www.cc5x.de/COM-Terminal/

*** Wer mit dem Strom schwimmt, kommt niemals an die Quelle ***
Für Hilfe per Sprache - bitte mit Mumble auf folgenden Server 85.214.148.155 connecten -
manches ist schneller erklärt als langwierig geschrieben.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
com schnittstelle umleiten, &esrc=s&sa=u&ved=0cdgqfjaiahukewja2jxx_vpiahwe8xikhyxqdgw&usg=afqjcnhey7hn4xnhv-hi9t6fg42yjrcnla, com schnittstelle umleiten dos, com-port umleitung, com port umlenken, com port umleiten, serielle schnittstelle umleiten, systemwiederherstellung kann den computer nicht sicher, umschalten tastatur deutsch, net use verzögern, schriftarten kopieren, tastatureinstellungen, phillips go gear vibe gerät reagiert nicht mehr oder die verbindung wurde getrennt, fourelle venturi personal client 2.1.1, tastaturumschaltung deutsch, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum