Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Clevo P170em mit AMD 7970m/Intel HD4000-AMD läßt sich nicht installieren (unter Windows 8) - &esrc=s&sa=u&ei=numgvplncch-uskzgvgj&ved=0cbqqfjaaob4&usg=afqjcnf-iss-jijzttz3uk9qpwexotz4pw
10-01-2013, 13:23
Beitrag: #1
Clevo P170em mit AMD 7970m/Intel HD4000-AMD läßt sich nicht installieren (unter Windows 8) - &esrc=s&sa=u&ei=numgvplncch-uskzgvgj&ved=0cbqqfjaaob4&usg=afqjcnf-iss-jijzttz3uk9qpwexotz4pw
Moin liebes Forum. Ich habe mir ein Clevo-Barebone gegönnt (P170EM, Intel Core i7 QM3610 mit HD 4000), AMD 7970m VGA, etc.pp).

Ich hatte auf HDD (SSD war bestellt aber noch nicht geliefert) eine Win7-Testinstallation durchgeführt, alles lief wunderbar.
Ich konnte alle Treiber installieren, AMD Enduro hat mich bei jeder Software gefargt, ob die von der Intel oder der AMD.VGA bedient werden soll...
Kurzum: 'perfekt'.
Ich habe mit zeitgleich (für die SSD-Installation) ein W8-pro gekauft, hier konnte ich aber den AMD-Treiber nicht installieren, obwohl der Installer imm sagt, alles liefe wunderbar.
Im Gerätemanager immer ein dickes Ausrufezeichen.
Auch einen Neustart wollte das System nie haben..
Probiert hatte ich den Clevo-Treiber, den original AMD-Teiber, div. Beta-Treiber....
Zwischendurch mittels Driver Fusion das System von den Altlasten befreit, ab und an auch ein 'älteres' Image eingespielt, alles ohne Erfolg.
Lg,
stackem
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-01-2013, 14:46
Beitrag: #2
Re: Clevo P170em mit AMD 7970m/Intel HD4000-AMD läßt sich nicht installieren (unter Windows 8)
Also ultimativ kann ich das nicht sagen, noch nicht mal ob ich das wirklich komplett verstehe
aber wenn ja, installiere den AMD Treiber doch mal bevor der Intel Treiber installiert ist und
den dann anschließend. Schöne Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-01-2013, 16:10
Beitrag: #3
Re: Clevo P170em mit AMD 7970m/Intel HD4000-AMD läßt sich nicht installieren (unter Windows 8)
Beste Grüße Ich versuche es mal aufzudröseln.
Windows7 - Alles installiert, keine Probleme, alles läuft (wichtig in diesem Zusammenhang ist die doppelte Grafikkarte, schliesslich sollen 2D-Anwendungen von der Intel, 3D-Anwendungen von der AMD bedient werden).
Windows8 installiert aber direkt einen passenden Treiber für Intel und läßt mich nicht ohne weiteres (wegen der digitalen Signaturüberprüfung) Intel-Treiber einspielen.
Der AMD-Treiber läuft durch, es gibt angeblich keine Fehler/Probleme bei der Installation, aber ich werde noch nicht einmal zu einem Neustart aufgefordert.
Mache ich den trotzdem, dann ist die Karte im Gerätemanager immer mit einem Ausrufezeichen versehen.
Insofern konnte und kann ich den AMD-Treiber (leider) nicht vor der Intel Grafikkarte einspielen.

So long!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
&esrc=s&sa=u&ei=numgvplncch-uskzgvgj&ved=0cbqqfjaaob4&usg=afqjcnf-iss-jijzttz3uk9qpwexotz4pw, of7600i_v4202_13l.zip, of7600i_v4202_13l.zip, of7600i_v4202_13l.zip, of7600i_v4202_13l.zip, canon pixma mg3255, of7600i_v4202_13l.zip, canon pixma mg3255, of7600i_v4202_13l.zip, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum