Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
CD Auswerfen (Windows 7) - verknüpfung cd auswerfen win7
02-01-2012, 07:10
Beitrag: #1
CD Auswerfen (Windows 7) - verknüpfung cd auswerfen win7
Servus. Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Die Tasten an meinem Rechner funktionieren nicht mehr (außer POWER), was mich eigentlich nicht weiter stört, aber dadurch kann ich mein CD-Fach nicht auswerfen.

Ich muss dafür dann immer im Arbeitsplatz auf das Laufwerk rechtsklicken und dann auf Auswerfen gehen, was ziemlich umständlich ist, wenn ich in einem Spiel bin oder sonst was.

Deswegen habe ich eine .vbs Datei in einem anderen Forum gefunden

Set oWMP = CreateObject('WMPlayer.OCX.7' )
Set colCDROMs = oWMP.cdromCollection

if colCDROMs.Count >= 1 then
For i = 0 to colCDROMs.Count - 1
colCDROMs.Item(i).Eject
Next ' cdrom
End If Diese Datei öffnet mir beim doppelklick das Laufwerk.
Wenn ich dann eine Verknüpfung davon mache, und der Verknüpfung auch eine Tastenkombination hinzufüge, kann ich das sogar mit dieser Kombination öffen, ABER nur wenn ich auf dem Desktop bin.
Und wenn ich Datei und Verknüpfung unsichtbar mache, klappt garnix mehr.

Würde es vielleicht mit einer neuen Programmierung gehen? Oder was kann man da noch machen? Kennt jemand eine Lösung?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-01-2012, 07:26
Beitrag: #2
Re: CD Auswerfen (Windows 7)
Warum machst es nicht mit der Taste am Laufwerk?

Liebe Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-01-2012, 08:04
Beitrag: #3
Re: CD Auswerfen (Windows 7)
Das ist es ja... funzt ned -.-
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-01-2012, 09:11
Beitrag: #4
Re: CD Auswerfen (Windows 7)
Hello

Versteh ich jetzt aber trotzdem nicht so ganz, 'Tasten am Rechner ausser Power gehn nicht, die Taste am Laufwerk auch nicht...
Meinst du nicht, du solltest da mal was tun?
Ist das alles kaputt oder warum tut da nichts mehr?

Viel Erfolg.
musivox
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-01-2012, 11:09
Beitrag: #5
Re: CD Auswerfen (Windows 7)
Kp also mir sind die paar tasten sowieso nicht wichtig und wenn die Power taste ned mehr funzt dann fang ich mir an sorgen zu machen, aba das mit dem laufwerk ärgert mich schon ein bissjen und genau deswegen will ich ja die tastenkombination dafür haben....

LG.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-01-2012, 12:12
Beitrag: #6
Re: CD Auswerfen (Windows 7)
Denke das Problem mit der Tastenkombi iwrd auch etwas daran liegen, das die nicht (immer) global funktioniert.
Also je nach Programm was aktiv ist, wird sie gestört.
Wenn es dir nur ums rausholen ist, weil es sonst GARNICHT geht, gibt es einen etwas 'umständlichen' Trick.
Bei jedem Laufwerk ist an der Vorderseite des Laufwerks ein ganz kleines Loch. In dieses kann man mit einer aufgebogenen Büroklammer reinstechen. Überwindet man den schwachen Wiederstand so wird das Laufwerk ein Stück geöffnet. Dann kann man es langsam von Hand aufziehn und auch wieder schließen.
Aber das wär jetzt eigentlich nur für den Notfall gedacht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
verknüpfung cd auswerfen win7, dtvbluetooth, firefox temporäre dateien windows 7, windows 7 konto wurde deaktiviert, programmzuordnung java windows 7, dienst anwendungserfahrung, firefox cache ordner, windows 7 firefox temp ordner, windows 8 userkonto umbenennen, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum