Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Catalyst Downgrade bei Windows 8
16-06-2012, 10:41
Beitrag: #1
Catalyst Downgrade bei Windows 8
Grüß Sie.


Bräuchte einen Tipp.
Ich habe folgendes Problem unter der RP (x64):
Der mitgelieferte Catalyst-Treiber sorgt bei vielen Spielen für Grafikfehlern. Daher möchte ich gerne ein Downgrad auf die Catalyst-Version 12.3 oder tiefer, da hier noch alles funktioniert hatte.

Allerdings scheinen die Treiber für Win7 (x64) nicht zu funktionieren, weder über den Catalyst-Manager noch über den Geräte-Manager. Bei zweiteren erscheint die Meldung, dass der Treiber nicht für diese Windowsversion gültig sei.

Gibt es noch irgendeine Möglichkeit einen Downgrad durchzuziehen?

Zur GraKa: AMD Radeon HD 4200 Wer kennt dieses Problem?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-06-2012, 11:01
Beitrag: #2
Re: Catalyst Downgrade bei Windows 8
grüß dich x_Ice_moray! Du hast eine AMD Radeon HD 4200 und keine ATI. Da gibt es keine Catalyst Software mehr.
Das nennt sich jetzt 'AMD Vision Engine Control Center'!

Viele Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-06-2012, 11:11
Beitrag: #3
Re: Catalyst Downgrade bei Windows 8
Das mag sein, hilft mir bei meinem eigentlichen Problem aber nicht weiter.
Die Treiberpakete heißen dennoch Catalyst JAHR_MONAT.
MfG,
x_Ice_moray
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-06-2012, 12:28
Beitrag: #4
Re: Catalyst Downgrade bei Windows 8
Hallo.

Du musst den Catalyst Manager mit Adminrechten und im Kompatibilitätsmodus zu Windows 7 64 starten.
Auf Wiederschauen
jism
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-06-2012, 14:18
Beitrag: #5
Re: Catalyst Downgrade bei Windows 8
Auch dies habe ich schon probiert. Problem hier: Der installierte Treiber ist neuer als der alte.
Daher wird der Treiber gar nicht installiert, selbst dann nicht, wenn ich den Treiber im Gerätemanager auf Microsoft Basic Driver stelle.

Entweder ich warte auf den Legacy-Treiber, weil die 4xxx-Serie nicht mehr supported wird und hoffe das irgendwann mal der Fix kommt oder ich muss wieder auf Win7 wechseln.

PS: Es liegt nicht einmal am Engineering Sample, sondern der Fehler kam bei mir schon mit der 12.4.
VG.
x_Ice_moray
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-06-2012, 15:26
Beitrag: #6
Re: Catalyst Downgrade bei Windows 8
Du hast aber auch die Windows 8 Preview Treiber von Ati genommen?

Viele Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
intel atom n455 64 bit fähig, installation canon mg3255 windows 8, of7600i_v4202_13l.zip, treiber plustek opticfilm 7600i windows 8, pixma mg3255 für windows 8, windows 8 fehler 651, canon lide 500f windows8, installation fritzfax win8 64bit, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum