Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Button für Neustart und Herunterfahren verschwunden?! - &esrc=s&sa=u&ei=xyfavni6nmnwpanigjan&ved=0cb0qfjab&usg=afqjcngy8djt5nchzzui_wr2ojaadl3ufw
18-03-2010, 01:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18-03-2010 02:10 von nine2602.)
Beitrag: #1
Button für Neustart und Herunterfahren verschwunden?! - &esrc=s&sa=u&ei=xyfavni6nmnwpanigjan&ved=0cb0qfjab&usg=afqjcngy8djt5nchzzui_wr2ojaadl3ufw
Hallo ihr Lieben,


ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.
Seit 2 Tagen ist aufeinmal im Startmenü von Windows Vista der Button unten rechts zum Herunterfahren/Neustarten/Energiesparmodus verschwunden und auch wenn ich auf den kleinen Pfeil gehe kann ich dort nur noch die Funktionen Abmelden und Sperren anwählen.

Da ich leider überhaupt keine Ahnung habe, wie ich dies wieder hinkriege, hoffe ich das ihr mir weiter helfen könnt.

Damit ihr auch genau wisst, wovon ich rede, hab ich vorsichtshalber lieber mal Grafiken beigefügt...

[Bild: startmen.jpg]

Hinzu kommt außerdem noch, dass ich seit diesem Tag auch den Taskmanager nicht mehr aufrufen kann.

Auch hierzu Grafiken:

[Bild: taskmanager.jpg]


Das ganze Schlamassel begann, nachdem sich ein Programm aufgehangen hatte und ich es über den Taskmanager beenden wollte.


Vielen Dank schonmal im voraus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-03-2010, 15:47
Beitrag: #2
Button für Neustart und Herunterfahren verschwunden?! - &esrc=s&sa=u&ei=xyfavni6nmnwpanigjan&ved=0cb0qfjab&usg=afqjcngy8djt5nchzzui_wr2ojaadl3ufw
Hallo nine2602,

laut google-Recherche kann dieses Problem höchstwahrscheinlich nur durch einen Virus verursacht worden sein.

Also Virenscanner aktualisieren und gründlich scannen.

Hier http://www.wintotal.de/tipparchiv/?TID=1026 steht dann noch, wie man den Task-Manager wieder freischalten kann.

Grüße
Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-03-2010, 14:55
Beitrag: #3
Button für Neustart und Herunterfahren verschwunden?! - &esrc=s&sa=u&ei=xyfavni6nmnwpanigjan&ved=0cb0qfjab&usg=afqjcngy8djt5nchzzui_wr2ojaadl3ufw
Hallo Peter,

erstmal danke für deine Bemühungen.

Den Virenscanner habe ich aktualisiert und auch schon 2 mal den PC gescannt, jedoch hat er nichts gefunden.

Aber zumindestens geht mein Task-Manager wieder Smile Vielen Dank!

Grüße
Nine
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
windows 7 startmenüeintrag herunterfahren fehlt, &esrc=s&sa=u&ei=zok_vlcydexeygp46odwbw&ved=0cfiqfjaj&usg=afqjcnhhxxn6sts7-vdl3zazuesmcm6xga, neu starten button windows 7 fehlt, restart button verschwunden vista, startmenü button neustart fehlt, startmenü herunterfahren fehlt, vista im taskmanager fehlt herunterfahren, error: imagex could not apply win7, adobe.com/go/tn_19166_de, dateieigenschaften ändern, maximale anzahl unterordner windows, windows ordner kopieren inhalt integrieren, windows vista ordner können nicht überschrieben werden, vista business sp2 iso download, outlook unter vista, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum