Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Browsermodus im Internet Explorer 10 permanent umstellen unter Windows 8 - ie10 dokumentenmodus
24-09-2011, 07:41
Beitrag: #1
Browsermodus im Internet Explorer 10 permanent umstellen unter Windows 8 - ie10 dokumentenmodus
Ich benötige einen Rat!

Ich nutz ja auch die Developer Preview und habe festgestellt, dass einige Seiten im Internet Explorer nicht richtig geöffnet werden, bzw auch Videos die den Flash Player nutzen und z.B. auf Facebook verlinkt sind, beim anklicken nicht geöffnet werden. Auch Winfuture zeigt z.B. unter Win7 im IE9 oben eine Leiste zum anheften an die Taskleiste, im IE10 unter Windows 8 nicht. Auch fehlen bei vielen angehefteten Seiten wie Facebook und Winfuture die aus dem IE9 bekannten Optionen in den Jumplists.

Die Lösung ist schnell gefunden, einfach den Browsermodus auf den IE9 umstellen. So ists mir möglich geworden, Winfuture mit dem richtigen Icon an die Taskleiste zu heften und auch das neue Facebook Timeline zu nutzen.

Mein Problem ist dabei aber, dass diese Einstellung beim Schließen der jeweiligen Seite NICHT gespeichert wird und ich jedes mal wieder den Browsermodus umstellen darf um auch z.B. Youtube-Videos auf Facebook zu gucken, etc.

Meine Frage deshalb: Gibt es eine Möglichkeit, den Browsermodus permanent und bei jeder Seite auf den IE9 umzustellen? Den Browsermodus konnte man ja schon im IE9 unter Win7 umstellen, deswegen hoffe ich mal, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Hat da jemand einen Ratschlag für mich?
Alles Gute
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-09-2011, 09:27
Beitrag: #2
Re: Browsermodus im Internet Explorer 10 permanent umstellen unter Windows 8 - ie 10 im kompatibilitätsmodus starten
Meinst du vielleicht:

Internet Explorer, Windows-Taste + I, 'Default view for Links' und dann auf 'Yes'?

Anders kann ich die Frage leider nicht interpretieren...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-09-2011, 10:57
Beitrag: #3
Re: Browsermodus im Internet Explorer 10 permanent umstellen unter Windows 8 - ie 10 im kompatibilitätsmodus starten
Nein, das weiß ich auch, es geht aber allgemein um den Darstellungsmodus.

Du kannst über die 'F12 Developer Tools' im IE9/IE10 den Browsermodus und den Dokumentenmodus umstellen und ich möchte wissen, ob und wie ich den Browsermodus des IE10 dauerhaft auf 'IE9' umstellen kann, da bei mir einige Seiten nicht richtig angezeigt werden im 'IE10'-Browsermodus.

Drücke F12 im Internet Explorer 9/10, dann weißt du, was mit Browsermodus gemeint ist.
Danke erstmal für die Mühe, ich muss jetzt eben nochmal ein paar Creeper jagen und dann ins Bett, schaue hier morgen wieder rein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-09-2011, 12:23
Beitrag: #4
Re: Browsermodus im Internet Explorer 10 permanent umstellen unter Windows 8 - ie 10 im kompatibilitätsmodus starten
Ich habe übrigens gesehen, dass ich die Probleme mit der neuen Beta von Chrome 15 nicht habe. Habe die spaßeshalber mal installiert. Ich bin aber überhaupt kein Fan von chrome und hätte lieber, dass ich das mit dem IE hinbekomme. Hat denn schon jemand mal den browsermodus permanent geändert?
Allerbeste Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-09-2011, 13:45
Beitrag: #5
Re: Browsermodus im Internet Explorer 10 permanent umstellen unter Windows 8 - ie 10 im kompatibilitätsmodus starten
Guten Tag.
Drücke doch bitte einmal die Alt-Taste, dann auf Extras, Einstellungen der Kompatibilitätsansicht. Die gewünschten Seiten dort eintragen oder für alle Seiten: Haken setzen bei Alle Websites in Kompatibilitätsansicht anzeigen und schließen.

Viel Erfolg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-09-2011, 14:56
Beitrag: #6
Re: Browsermodus im Internet Explorer 10 permanent umstellen unter Windows 8 - ie 10 im kompatibilitätsmodus starten
Hmm, im ersten Moment schien es zu klappen, aber als ich dann ein neues Browserfenster geöffnet habe, war wieder alles beim alten, jedoch war die Kompatibilitätsansicht aktiviert. Youtube- oder auch allgemein Flashvideos wurden beim Starten immer noch nur weiß angezeigt, es war weiterhin das alte Facebook aktiv und das übliche eben. Ich habe aber gemerkt, dass wenn ich doppelt auf die weißen Flächen doppelklicke, wo eigentlich das Video zu sehen sein sollte, dass ich zumindest im Vollbildmodus das Video schauen kann, oder in manchen Fällen wird das Video auch einfach direkt in Youtube geöffnet, weswegen ich die Videos dann auch schauen kann. Hmm, ich denke, ich sollte einfach warten, bis es ne kompatible Version des Flash Players gibt und bis die Seiten, die nicht so geladen werden, wie sie sollen, für den IE10 kompatibel gemacht worden sind. Unter Chrome ist alles so wie es sein soll... Vielleicht sollte ich doch mal ne Zeitlang den verwenden?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ie10 dokumentenmodus, ie 10 im kompatibilitätsmodus starten, ie10 browsermodus dauerhaft umstellen, ie 10 kompatibilitätsmodus permanent, browsermodus ändern, kompatibilitätsmodus ie10 dauerhaft, ie10 kompatibilitätsansicht dauerhaft, media accelerator 500 treiber windows 8, der fehlercode war 0x00000139, intel graphics media accelerator 500 treiber, symbolabstand windows 8 ändern, windows 8 dvd laufwerk nicht erkannt, intel gma 500 windows 8, vistart win 8 vollständig entfernen, win 8 symbolabstand, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum