Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Bootprobleme mit Windows 8 Consumer Preview
05-03-2012, 11:11
Beitrag: #1
Bootprobleme mit Windows 8 Consumer Preview
Ich möchte Euch etwas fragen.


Hab mir auch die neue CP von Windows 8 geholt und diesesmal auf meinem Rechner neben Windows 7 installiert. Wenn ich aber Windows 8 booten lassen will macht er nicht weiter. Ich muss dann neu starten und dann bootet er endlich mal Windows 8. Wenn ich aber Windows 7 booten lassen will hab ich damit keine Probleme. Das geht sofort. Sollte ich Windows 8 CP nochmal entfernen und neu aufspielen oder hat das andere Gründe?
Hat wer eine Lösung?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-03-2012, 11:42
Beitrag: #2
Re: Bootprobleme mit Windows 8 Consumer Preview
Hallo!
Hast du auch mal im Bootmanager nachgesehen, ob dort dein Win7 und auch dein Win8 eingetragen ist?
Normalerweise übernimmt Windows diese Einstellungen und du kannst dann das zu startende System auswählen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-03-2012, 12:05
Beitrag: #3
Re: Bootprobleme mit Windows 8 Consumer Preview
Servus
Sind beide System auf der gleichen Festplatte installiert?

Und wie 'kerberos' schon sagt, wäre es interessant was im Bootmanager steht.

Kannst auch mal gucken ob unter Windows 7 das gleich drin steht, wie wenn du Windows 8 Bootest? Schönen Gruß
Dicker Franke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-03-2012, 13:56
Beitrag: #4
Re: Bootprobleme mit Windows 8 Consumer Preview
Moin Moin!
Lies dir mal bitte das durch; hier ist alles erklärt, was Dual-boot mit Win7 und Win8 betrifft. Mit Bildern
Beste Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-03-2012, 14:16
Beitrag: #5
Re: Bootprobleme mit Windows 8 Consumer Preview
Danke euch beiden. Hab es nun hinbekommen mit der Anleitung.

Aber ich glaube zwei Betriebssysteme werd ich wohl nicht mehr laufen lassen auf einer Platte. Da hol ich mir dann ein gutes Tablet wenn Windows 8 rauskommt. Am besten so eins mit Tastatur Dock oder so. Und der Möglichkeit eine Maus anzuschliessen. Also ein Tablet-Netbook.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
windows 8 oem neu installieren, hp elitebook digitalpersona pro windows 8, easeus partition master 0xc0000225, "microsoft konto" "nicht abgeschlossen" "windows 8", windows 8 oem bios pro, wie kann ich mir fotos ansehen auf windows 8 von festplate, windows 8 srttrail.txt lösung, srttrail.txt fehler lösung, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum