Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Bootmgr unter Windows 7 erstellen - rebuild bcd windows 8
08-03-2011, 19:43
Beitrag: #1
Bootmgr unter Windows 7 erstellen - rebuild bcd windows 8
Hatte bis heute Mittag zwei Betriebssysteme auf meinem Rechner.

1. Festplatte Linux OpenSuse 750GB
2. Festplatte Win7 64Bit 160GB
Zu der Aufteilung ist es auch nur durch nen doofen Zufall gekommen. Aber darum gehts nicht. Jedenfalls lief Linux seit einiger Zeit nicht mehr und ich wollte es runterschmeißen. Ich hab mir heute also nen Programm runtergeladen ( ext2... irgendwie sowas ), mit dem ich dann die Linux-Festplatte unter Win7 sichtbar gemacht habe und einfach formatiert habe. So weit so gut. Rechner ausgemacht und jetzt will er nicht mehr hochfahren.
Bei der Linux-Platte kommt was mit Grub Loader und error 17
Die Win7-Platte sagt, dass sie nicht bootfähig ist. Aber mit der DVD komm ich in die Reparatur rein. Dort wird mit dem auto-gedöns aber kein OS gefunden. Also in die cmd rein und /fixmbr /fixboot und /rebuildbcd. fixmbr schließt mit complete successfully. Bei fixboot kommt Element not found und bei rebuildbcd findet er die Partition D mit win7. wenn ich dann ja auswähle kommt aber auch nur Element not found.
Wenn ich bceedit /createstore eingebe, sagt er mir ... failed ... ... system device cannot be found
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-03-2011, 21:18
Beitrag: #2
Re: Bootmgr unter Windows 7 erstellen - rebuildbcd device not found
Unter Windows 7 und Vista muss vor fixmbr (und ein paar anderen Befehlen) bootrec stehen.
Bsp.:
bootrec /RebuildBcd
bootrec /fixmbr
bootrec /fixboot
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
rebuild bcd windows 8, rebuildbcd device not found, rebuildbcd kein betriebssystem, windows 8 farbtiefe anzeige ändern, windows 7 gadgets währungsrechner, bluescreen 6.1.7601.2.1.0.256.1, windows 7 akkuanzeige weg, windows 8 schreibschutz entfernen, windows 7 neuinstallation s0kill, beim starten der sitzung "homegroup log" ist der folgende fehler aufgetreten: 0xc0000035., xs stick error 0 win8, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum