Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
BOOTMGR fehlt, kein starten mehr möglich unter Windows 7
04-05-2010, 09:17
Beitrag: #1
BOOTMGR fehlt, kein starten mehr möglich unter Windows 7
Hi

Hatte windows 7 rc1 laufen und mir nach ablauf nun prof zugelegt. dieses auf einer 2. partition installiert und genutzt. heute wollte ich nach einigen wochen nun die rc1 partition löschen, da ich wohl alle wichtigen daten kopiert habe und nicht mehr auf die alte partition zugreife.

dazu habe ich den disc director von acronis verwendet. also partition c: mit dem rc1 gelöscht, neue partition mit dem freigewordenen speicher erstellt und beide partition gemerged. nun wollte ich die änderungen anwenden. acronis startet neu, will die veränderungen wohl anwenden.......und jetzt das: BOOTMGR fehlt!

ich kann den pc nicht mehr starten. Schönen Dank und allerbeste Grüße. gwiwkes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-05-2010, 10:32
Beitrag: #2
Re: BOOTMGR fehlt, kein starten mehr möglich unter Windows 7
Guten Tag Das der Bootmanager jetzt fehlt, ist nicht das Verschulden von Acronis.
Da Win7 rc1 auf der ersten Partition war, wurde da auch der Bootmanager auf die erste Partition geschrieben. Dann kam Win7 Pro dazu und der Bootmanager wurde erweitert.

Durch das löschen von C hast du jetzt das auch gelöscht.
Das kannst du normalerweise jetzt reparieren mit fixmbr.

http://www.windows-faq.de/2009/03/23/fixmbr-fixboot/

http://www.pcmasters.de/forum/betriebssy...n-7-a.html


http://www.unawave.de/installation/boot-reparatur.html

Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-05-2010, 11:53
Beitrag: #3
Re: BOOTMGR fehlt, kein starten mehr möglich unter Windows 7
Ich muss dazu sagen, dass ich keine windows cd habe, da es sich um eine von der uni (msdnaa) runtergeladene version handelt, die ich nicht gebrannt sondern gemounted habe.
ich komme also nicht über die cd in fixmbr rein. kann ich das noch irgendwie anders aufrufen?

VG
gwiwkes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-05-2010, 13:50
Beitrag: #4
Re: BOOTMGR fehlt, kein starten mehr möglich unter Windows 7
Vielen dank für deine hilfe. deine links führten zum ziel. hab zum glück noch die dvd der rc1 da gehabt und von dort gestartet. dann die computerreparaturfunktion gewählt.
alles sauber jetzt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-05-2010, 14:54
Beitrag: #5
Re: BOOTMGR fehlt, kein starten mehr möglich unter Windows 7
Beste Grüße.

Danke für die Rückmeldung.

Markier den Thread dann bitte noch als gelöst.
Alles Gute
tomtom00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
beim starten der sitzung "circular kernel context logger" ist der folgende fehler aufgetreten: 0xc0000035, netzwerkordner kennwort freeware, windows 7 side by side, kennwortrücksetzdatenträger windows 8, ich finde kein schlüssel mit bak, homegroup log, windows 7 neuinstallation s0kill, 2012 explorer.exe auslastung 50 win7, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum