Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Bootmanager unter Windows 8
04-03-2012, 11:37
Beitrag: #1
Bootmanager unter Windows 8
Grüß Euch zusammen.

Zur Zeit bin ich ratlos.

Aus welchem Grund auch immer, ist in meiner Windows 7 Boot Ini der Bootmanager Eintrag nicht mehr vorhanden, so dass ich eben auch Windows 8 Starten kann.

Wie bekomme ich den Eintrag wieder hergestellt ?
Bin sehr gespannt auf Eure Antworten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-03-2012, 12:45
Beitrag: #2
Re: Bootmanager unter Windows 8
Windows 8 unterstützt meines Wissens nach das Starten via Boot.ini nicht mehr da dies zu unsicher ist. da wirst du entweder den Windows7-Bootmanager reparieren müssen oder schauen dass du irgendwie ekelhafter Weise den Eintrag in den Windows 8-Bootmanager eintragen kannst.

Aber: du hast ja ein Backup vorher gemacht wie es sich vor dem Testen von Betas (aka. Consumer Preview) gehört da solche Probleme vorhersehbar sind

Grüße.
Hellifax
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-03-2012, 13:33
Beitrag: #3
Re: Bootmanager unter Windows 8
Ich mein, es ist ja nur ' halb ' so wild, dass ich des Win8 nicht mehr gestartet bekomme.

Denn mein Windows 7 Startet ja ohne Probleme.
Nur, möchte ich ja nun Windows 8 wieder Starten.

Aber, des geht nicht mehr, weil eben der Eintrag in der Boot.ini im Windows 7 fehlt.

Bei meinen ersten paar Starts von Win7/Win8 kam ja der Auswahl Bildschirm, ob eben Win8 oder Win7 gestartet werden soll.

Und des ist nun nicht mehr der Fall, da eben der besagte eintrag in der Ini fehtl, und somit nur noch Win7 sich Starten lässt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-03-2012, 14:56
Beitrag: #4
Re: Bootmanager unter Windows 8
Auch unter Windows 7 gibt es keine boot.ini mehr. Seit Vista geht das alles über den bootmgr.
Welches Bootmenü war denn da? Das blaue von Windows 8 oder das schwarze von Windows 7?
Dieser Beitrag wurde von WinFutAl10 bearbeitet: 05. März 2012 - 18:11 MfG digga_fish
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-03-2012, 16:29
Beitrag: #5
Re: Bootmanager unter Windows 8
Tag!
Der Eintrag für Windows 8 gehört aber in den BCD Store, nicht in die Boot.ini. Genauso wie der Eintrag für Windows 7. Die Boot.ini existiert da höchstens, wenn man Windows XP installiert hat oder hatte.
Viel Erfolg. simski2000
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
windows 8 bleibt hängen "abmeldung wird ausgeführt", intel graphics media accelerator 500 treiber, windows 8 symbolabstand, windows 8 feststelltaste deaktivieren, "windows 8" symbolabstand horizontal, windows 8 brenner wird nicht erkannt, gma 500 driver windows 8, windows8 plötzlich englisch, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum