Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Bootloader unter Windows 7 reparieren - windows 8 bootloader reparieren
10-09-2012, 16:15
Beitrag: #1
Bootloader unter Windows 7 reparieren - windows 8 bootloader reparieren
Grüß Euch liebe User!


Folgendes!

Ich besitze einen Asus Laptop der ohne recovery Disk ausgeliefert wurde und zum Neuaufsetzen mit einer Recoverypartition ausgestattet ist. Vor einer Woche musste ich ihn neu aufsetzten, auf Grund einiger Probleme mit einem Programm für die Schule. Nach dem neuaufsetzen hatte ich dann ein Problem. Weil ich Ubuntu auch installiert hatte und diese Grub als Bootloader verwendet war ich im Grub Rescue gefangen und könnte nicht booten. In einem Ubuntu Forum bekam ich bereits einige hilfe und hab damit herausgefunden das Nur mehr die Windows partitionen vorhanden sind und ich den Bootloader neu installieren muss. Angeblich funktioniert das aber mit der 'normalerweise' mitgelieferten Windows DVD aber die hab ich nicht. Daher hab ich versuch mittels Super Grub bootloader auf die FAT recovery Partition zuzugreifen um damit meinen bootloader zu reparieren aber das funktionierte nicht aber ich konnte Win7 damit starten.
Nun meine Frage an euch! Wie kann ich meinen bootloader reparieren oder neu installieren ohne Win7 DVD?
Hat da jemand Erfahrung gesammelt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-09-2012, 09:38
Beitrag: #2
RE: Bootloader unter Windows 7 reparieren - windows 8 bootloader reparieren
http://www.mtcd.de/de/blog/2010/windows-...rieren.php

*** Wer mit dem Strom schwimmt, kommt niemals an die Quelle ***
Für Hilfe per Sprache - bitte mit Mumble auf folgenden Server 85.214.148.155 connecten -
manches ist schneller erklärt als langwierig geschrieben.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
windows 8 bootloader reparieren, windows 8 bootloader recovery, windows7+winxp bootloader, explorer.exe der datei kein programm zugeordnet..., systemreparaturdatenträger konnte nicht erstellt werden, oem slp non license, nach windows update kein usb mehr, betriebsauswahlmenü löschen win8, packard bell easynote auf werkseinstellungen zurücksetzen, es konnten keine weiteren threads, auslagerungsdatei defragmentieren windows 7, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum