Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Boot-CD Acronis auf USB migrieren - acronis boot cd auf usb stick kopieren
24-03-2007, 00:37
Beitrag: #1
Boot-CD Acronis auf USB migrieren - acronis boot cd auf usb stick kopieren
Mein Problem:

Dass mein Laptopp schneller wird habe ich anstelle des CD-Roms eine 2. HD (Multibay Adapter) im Stripmode (Raid-0) installiert. Alles soweit ok läuft super schnell.
Nun wenn das System abschmieren sollte habe ich ein Problem da kein USB CD-Rom in greifbarer Nähe ist.
Meine Frage: Wie kriege ich nun die Acronis Boot-CD auf einen USB Stick dass der Stick auch bootet. XP via Stick booten ist mit dem Bart Tool für mich kein Problem und läuft auf dem NB ok..


Wie kann ich den MBR auf der CD extrahieren und auf den Stick kopieren? Oder gibt es ein Bootloader der ein ISO-Image auf der selben CD laden kann?
Hat jemand einen Type wie ich das hinkriege. Am liebsten wäre mir ein Boot-Loader der eine ISO-Image auf der selben CD / resp. USB Stick booten kann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-03-2007, 06:57
Beitrag: #2
Boot-CD Acronis auf USB migrieren - acronis boot cd auf usb stick kopieren
bei der 9.0 Serie kann man sogar ohne irgendein Bootmedium True Image starten: einfach den Acronis Recovery Manager einschalten und schon kann man nach dem BIOS durch drücken von F11 eine schöne farbige Version starten die der Windows Version in fast nichts nachsteht.

*** Wer mit dem Strom schwimmt, kommt niemals an die Quelle ***
Für Hilfe per Sprache - bitte mit Mumble auf folgenden Server 85.214.148.155 connecten -
manches ist schneller erklärt als langwierig geschrieben.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-03-2007, 15:48
Beitrag: #3
Boot-CD Acronis auf USB migrieren - acronis boot cd auf usb stick kopieren
WindowsGuru schrieb:bei der 9.0 Serie kann man sogar ohne irgendein Bootmedium True Image starten: einfach den Acronis Recovery Manager einschalten und schon kann man nach dem BIOS durch drücken von F11 eine schöne farbige Version starten die der Windows Version in fast nichts nachsteht.

Die Idee ist ok hat aber 1 resp 2 Probleme.

1 Ich kann bei meinen Notebook (Jet 5700U) kein Bootmenu im Bios aktivieren.
2 Was tue ich wenn eine der HDs abschmiert.

Ich habe inzwischen mit dem bart-tool den Boot- Record der CD extrahiert. Nun brauche ich noch ein Tool das sofern komatibel diesen auf den USB-Stick schreibt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-05-2007, 21:55
Beitrag: #4
Boot-CD Acronis auf USB migrieren - acronis boot cd auf usb stick kopieren
wenn dein usb-stick boot from usb unterstützt ist da meistens eine kleine software dabei.

ansonsten schau dir mal folgenden link an..

http://www.techwriter.de/thema/usb-mem1.htm

unterstützt dein bios das booten von usb? soweit ich weiß schreibt acronis nichts ins bios sondern nach dem laden vom bios und vor dem laden der os kommt eine meldung wo du per tastendruck auswählen kannst ob du acronis starten möchtest oder nicht aber das ja eigentlich egal weil du ja wegen deinem RAID den usb stick willst..


gruß

rolli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-05-2007, 23:00
Beitrag: #5
Boot-CD Acronis auf USB migrieren - acronis boot cd auf usb stick kopieren
insp schrieb:Die Idee ist ok hat aber 1 resp 2 Probleme.

1 Ich kann bei meinen Notebook (Jet 5700U) kein Bootmenu im Bios aktivieren.
2 Was tue ich wenn eine der HDs abschmiert.

Ich habe inzwischen mit dem bart-tool den Boot- Record der CD extrahiert. Nun brauche ich noch ein Tool das sofern komatibel diesen auf den USB-Stick schreibt
Wenn dir im Raid0 eine Platte kaputt geht haste eh Pech gehabt und kannst deine gesamten Daten vergessen. Das Raid0 macht aus 2 Festplatten eine und verteilt somit die Daten eben auf diesen Platten. Sprich geht eine kaputt haste nur noch Datenmüll.

Gruss,
Padi
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
acronis boot cd auf usb stick kopieren, acronis cd auf usb stick kopieren, acronis per usb starten, &esrc=s&sa=u&ei=wsc7u_akhjco4gtjr4gacg&ved=0cfcqfjaj&usg=afqjcnefku3xf0wjtaq6xsg9c7-buswamq, &esrc=s&sa=u&ei=zuodvkdti8zwaupngkai&ved=0cfkqfjai&usg=afqjcnf_agp8lc1bkizsmt_7dj6gkso3vw, +acronis +true +image +boot stick, acronis .iso auf usb kopieren booten, ati radeon 9000 windows 7 treiber, ati radeon 9000 windows 7 treiber, mfc 260 an fritz.box, ati radeon 9000 windows 7 treiber, kann ich mit usb bootstift von acronis, mfc 260 an fritz.box, kann ich mit usb bootstift von acronis, ati radeon 9000 windows 7 treiber, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum